2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Arlinghaus
F: Arlinghaus

Im VIDEO:Tebe knallt Hertha BSC raus!

U19 Regionalligist gelingt Pokal-Sensation gegen Bundesligist +++ SC Staaken wartet im Finale +++ Alle Szenen und Tore vom 5:4 gegen Empor im VIDEO

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Das stark abstiegsgefährdete U19 Regionalliga Team von Tennis Borussia Berlin bezwingt den großen Favoriten Hertha BSC. Der zweite der Junioren-Bundesliga verpasst das Finale. Da wartet der SC Staaken (5:4 gegen Empor) auf die Veilchen.
U19 Tennis Borussia Berlin gegen U19 Hertha BSC Berlin 1:0 Ein wunderschönes Freistosstor (siehe Video unten) von Marko Perkovic sorgt für die Sensation am Kühler Weg. Lila-Weiß Coach Dennis Kutrieb: Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben erneut fantastisch umgesetzt, und sich mit ganz viel Fleiß den Einzug ins Finale verdient. Vor so einer lernwilligen Mannschaft kann ich nur den Hut ziehen. Der Fokus liegt zwar weiterhin auf der Meisterschaft, aber ein Finale zu spielen, bleibt lange in Erinnerung und das sind die besonderen Momente, wofür man sich als Spieler täglich quält. Für die Jungs war es genau der richtige Zeitpunkt, sich mal mit der besten U19 Mannschaft aus Berlin messen zu können. Respekt an Hertha BSC, die individuell top ausgebildet sind und zu jeder Zeit vorbildlich fair agiert haben. Mit Dennis Jastrzembski habe ich bei Hertha den gefühlt schnellsten Spieler der Welt gesehen. Ein echtes Juwel. Jetzt wollen wir natürlich den Pokal holen, wenn man schon im Finale steht. Ich hätte lieber gegen Empor gespielt, aber nun treffen wir auf den SC Staaken, die eine beeindruckende Saison spielen. Ich hoffe, dass uns das weiter Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben in Magdeburg und zu Hause gegen Jena gibt.

U19 SC Staaken gegen U19 SV Empor 5:4

Aufrufe: 019.4.2018, 11:32 Uhr
Redaktion BerlinAutor