2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Meier
F: Meier

Im Video: TuS Petershagen/Ovenstädt gewinnt nur knapp!

Kreisliga A Minden: Fast wäre es dem BW Holtrup noch gelungen den Tabellenführer zu ärgern, doch dafür war der TuSPO dann doch zu routiniert.

Fast wäre es Blau-Weiß Holtrup gelungen, den Tabellenführer zu ärgern. Doch es fehlte an Glück und spielerischer Qualität. Die erste Halbzeit dominierte der TuS Petershagen/Ovenstädt und ging „nur“ mit zwei Toren von Matthis Kollhorst (14.) und Nico Rohleder (19.) in Führung. Ein Elfmeter brachte Blau-Weiß Holtrop nochmal zurück ins Spiel.

FC Blau Weiss Holtrup - TuS Petershagen/Ovenstädt 1:2
Die erste Halbzeit dominierte der Tabellenführer TuS Petershagen/Ovenstädt die Partie und zeigte den Holtrupern, warum sie oben stehen. Die Tore machten Matthis Kollhorst (14.) und Nico Rohleder (19.). Danach hätte der TuS noch einige Male erhöhen können, aber zeigte sich im Torabschluss nicht konsequent genug. Das wäre fast in der zweiten Halbzeit bestraft worden.


Die Gastgeber zeigten im zweiten Durchgang, dass sie auch noch da sind. Ausgelöst wurde das Aufbäumen gegen die Niederlage durch den verwandelten Foulelfmeter von Holtrups Florian Backenköhler. Beflügelt durch den Anschlusstreffer hatten die Gastgeber noch ein zwei Chancen, bei denen sie mit etwas mehr Glück durchaus hätten ausgleichen könnten.


Der TuSPo blieb aber meistens ruhig und löste die Situationen spielerisch. Alles in allem ein gerechtfertigter Sieg für die Gäste. „In der ersten Hälfte hatten wir das Ding sauber unter Kontrolle. In zweiten Durchgang haben wir den TuSPo durch eine Nachlässigkeit selbst ins Spiel gebracht. Aber Hut ab vor der Mannschaft und gut, dass wir auch so ein dreckiges Ding mit nach Hause nehmen“, sagt Co-Trainer Werner Krohne zum Spiel. Blau-Weiß Holtrups Trainer Erkan Tenekeciler ist mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Den ersten Durchgang haben wir verschlafen, aber in der zweiten Halbzeit wurde es besser. Letztendlich hat es nicht gereicht, aber verdient für TuS Petershagen/Ovenstädt."



Tore: 0:1 Matthis Kollhorst (14.), 0:2 Nico Rohleder (19.), 1:2 Florian Backenköhler (73. Foulelfmeter)

Die Vorberichte zu den restlichen Spielen:

SV Eidinghausen Werste II - Union Minden (So 13:00)
Verfolgerduell des Dritten mit 24 Punkten gegen den Vierten Union (27) schon ab 13 Uhr im Seat Boullier Sportpark in Werste. Die Vereinigten sind daheim noch ungeschlagen bei fünf Siegen und einem Remis, die Gäste auswärts stark und unbesiegt bei vier Siegen und zwei Remis. Klingt nach einem packenden Duell auf Augenhöhe. Bei Union sind Chris Danneberg (zehn Tore) und Jerome Jutzewitz (fünf Tore in vier Spielen) die besten Knipser.

TuS Windheim/Weser - SuS Wulferdingsen (So 15:00)
Die Mutter aller Kellerduelle bisher: Der Vorletzte Windheim (sechs Punkte) gegen das Schlusslicht Wulferdingsen (vier), das bisher in fünf Auswärtspartien noch keinen Punkt holte bei 6:16 Toren. Bei einer weiteren Niederlage (es wäre schon die zwölfte) dürfte das SuS-Team vorerst alle Hoffnungen auf den drittletzten Platz begraben. „Wir brauchen einmal einen schmutzigen Sieg und dann eine kleine Serie bis Weihnachten“, hofft SuS-Trainer Martin Pasold.

TuS Bad Oeynhausen - Freie Turnerschaft Dützen II (So 15:00)
Siebtes Heimspiel in Serie und eingeplant ist der achte Sieg in Serie. Für den TuS Bad Oeynhausen und Spielertrainer Zaman Yagiz läuft es derzeit rund, die letzten drei Heimspiele (2:0, 2:0 und 4:0) wurden sogar ohne Gegentor gewonnen. Die Offensivkräfte treffen alle formstark durch die Bank (Grano und Hejlek jeweils sieben Tore, Eksen sechs) und Geduld legte die Elf zuletzt auch an den Tag. Der Siegeslauf sollte gegen Dützen II (zehn Punkte, schon 37 Gegentore) weiter gehen. Das nächste Saisontor ist bereits Nummer 40, bei einem weiteren Sieg geht es hoch auf 30 Punkte!

TuS Volmerdingsen - FC Bad Oeynhausen II (So 15:00)
Die Gastgeber warten seit sechs Spielen auf einen Sieg, die Gäste kassierten zuletzt auswärts drei Niederlagen in Folge. Die Knop-Elf hofft auf den vierten Heimsieg und den Sprung auf 20 Punkte. Daheim ist der TuS mit zehn Punkten (3-1-1) gut aufgestellt, kassierte erst vier Gegentore. Trainer Stefan Schöbel vom FC Bad Oeynhausen II setzt auf die Kompaktheit aus dem Bölhorst-Spiel (1:0-Sieg). Auswärts landete der FCO II erst einen Sieg: In Rehme. Hanno Heinze wird abermals die „Zweite“ verstärken.


TuS Lahde/Quetzen - Rot-Weiß Rehme (So 15:00)
Die Gastgeber liegen mit 21 Punkten schon weit hinter Spitzenreiter TuS Petershagen/Ovenstädt im vorderen Mittelfeld der Liga. Die Rehmer wollen cleverer auftreten als bei der 3:7-Niederlage in Bölhorst, Trainer Dirk Mayer traut seiner Elf Zählbares zu und appelliert an den intakten Teamgeist. RWR holte hat auswärts aus sieben Spielen vier Punkte


Außerdem spielt noch:


SV Hausberge - SV Kutenhausen-Todtenhausen II (So 15:00)


SV Bölhorst-Häverstädt - SV Weser Leteln (So 15:00)



Aufrufe: 027.10.2018, 18:23 Uhr
FuPa/ Teresa Kröger Autor