2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Henrik Martinschledde

IM VIDEO: RW Mastholte mit 4:0-Sieg gegen Aramäer Rheda-Wiedenbrück

Der Bezirksligist zündet ein Torfeuerwerk kurz vor der Halbzeit. RW-Stürmer Luca Mazziotti schnürt Hattrick. Die Mastholter treffen in der zweiten Runde des Gütersloher Kreispokals auf den Herzebrocker SV. FuPa.TV zeigt die Highlights und Tore des Abends.

Es war die letzte Partie, die in der ersten Runde des Gütersloher Kreispokals angepfiffen wurde. A-Ligist Aramäer Rheda-Wiedenbrück erwartete an diesem Freitagabend den Bezirksligisten SV Rot-Weiß Mastholte am Burgweg. Am Ende hatten die Mastholter verdient die Nase vorne und gewannen souverän mit 4:0. Hier die Einzelheiten:





Angenehme 20 Grad, leicht bewölkt und ein Flutlichtspiel. Perfekte Bedingungen waren es an diesem Pokalabend in Rheda-Wiedenbrück. Die Aramäer rund um Coach Konstantinos Gemitzoglou wollten ihre Heimstärke natürlich nutzen, um durch eine mögliche Überraschung dem ligahöheren SV Rot-Weiß Mastholte die Grenzen aufzuzeigen.

Bezirksligist Rot-Weiß Mastholte hatte da natürlich aber auch ein Wörtchen mitzureden. Im ersten Durchgang erarbeitete sich die Mannschaft von Cheftrainer Heinz Gockel mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen, kamen aber nicht zum gewünschten Treffer.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff zappelte der Ball dann aber plötzlich im Minutentakt im Tor der Gastgeber. Zunächst traf Luca Mazziotti in der 43. Spielminute zum 1:0. 60 Sekunden später konnte Alexander Gockel den Rot-Weißen das 2:0 bescheren und in der 45. schnürte Mazziotti seinen Doppelpack zum 3:0. Mit diesem dicken Polster für die Mastholter ging es für beide Teams zunächst in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnte Mazziotti dann seinen Hattrick perfekt machen. Zwölf Minuten vor Schluss bekamen die Mastholter einen Freistoß von halbrechts - die Flanke kam rein und landete direkt beim Top-Stürmer des Bezirksligisten. Frei vorm Tor verwandelte er in die obere rechte Ecke. Mehr geschah in der Partie nicht und Schiedsrichter Benno Verhaag pfiff das Pokalspiel pünktlich ab.

Die Mastholter stehen verdient in der zweiten Runde des Gütersloher Kreispokals und treffen nun am 16. September auf den Herzebrocker SV.

Tore: 0:1 Luca Mazziotti (43.), 0:2 Alexander Gockel (44.), 0:3 Luca Mazziotti (45.), 0:4 Luca Mazziotti (78.)

Aufrufe: 028.8.2020, 21:15 Uhr
FuPaAutor