2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal

IM VIDEO: FT Dützen siegt 8:3 im Kreispokal

Trotz zweimaligem Rückstand siegen die Dützener am Ende deutlich. Maurice Hergott wird zum perfekten Joker.

Der Freitagabend hatte im Mindener Kreispokal einiges zu bieten, obwohl es lediglich eine Partie gab. Die 1. Runde wurde mit dem Spiel des A-Ligisten TuS Porta Westfalica gegen den Bezirksligisten FT Dützen abgeschlossen. Dabei gab es eine offene Begegnung in der ersten Stunde, eine Verletzungsunterbrechung und einen perfekten Joker: Maurice Hergott wurde zur zweiten Hälfte eingewechselt und erzielte einen Fünferpack. Am Ende siegte Dützen deutlich mit 8:3 und trifft somit in der 2. Runde auf den SV Hausberge.


Den Gastgebern gelang ein Blitzstart durch einen Treffer von Jonas Horstmann nach gerade einmal drei Minuten. Dützen egalisierte jedoch schnell, Cedric Camacho traf in der 7. Minute für die Gäste. Bis zur Pause lief es dann für die Freie Turnerschaft, auch wenn man beim klassentieferen Gegner nur knapp mit 1:2 (Alexander Möller traf in der 20.) vorne lag. Die Halbzeitpause verzögerte sich nach einer schweren Verletzung des TuS-Torschützen Jens Horstmann, der per Krankenwagen abtransportiert werden musste.

Vielleicht war es eine Trotzreaktion, auf jeden Fall zeigte sich Porta Westfalica im zweiten Durchgang kämpferisch und drehte die Partie zunächst sogar dank der Tore von Patrick Vogel (48.) und Benjamin Paul (57.). Doch dann folgte der große Auftritt von Maurice Hergott auf Seiten der Dützener. Der 25-jährige Stürmer war zur zweiten Halbzeit eingewechselte worden und drehte das Spiel für die Gäste quasi im Alleingang. Innerhalb von 22 Minuten erzielte er einen Fünferpack (69., 73., 82., 88. und 91. Minute) und der Bezirksligist lag uneinholbar mit 3:7 vorne. In der Nachspielzeit folgte noch Tor Nummer acht durch Robin Patrick Schmiade.

Aufrufe: 02.10.2020, 23:00 Uhr
FuPaAutor