2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Im Sommer: Repp für Bingel

KOL BÜDINGEN: +++ SG Nieder-Mockstadt/Stammheim hat neuen Trainer für neue Saison +++

Nieder-Mockstadt . Fußball-Kreisoberligist SG Nieder-Mockstadt/Stammheim hat die Weichen für die neue Saison gestellt und gibt die Verpflichtung von Trainer Albert Repp als Nachfolger des zum Rundenende nach fünf erfolgreichen Jahren ausscheidenden Spielertrainers Sascha Bingel bekannt. Repp coachte bis zum Herbst den Gruppenligisten SG Bruchköbel, wurde dort aber nach dem Abrutschen in die Abstiegsregion vom Eichelsdorfer Claus Schäfer abgelöst. Der frühere Hessenligaspieler betritt im Fußballkreis Büdingen nicht gänzlich Neuland, denn vor rund zehn Jahren coachte er als Nachfolger von Daniel Steuernagel für wenige Monate den Gruppenligisten Viktoria Nidda. Weitere Trainerstationen des Ostheimers waren im Kreis Hanau der SV Kilianstädten und der VfB Großauheim, im Gelnhäuser Beritt der SV Breitenborn und der SV Altenmittlau sowie kurz hinter der hessisch-bayrischen Landesgrenze der aktuelle Bayernligist Viktoria Kahl.

In der Kreisoberliga Büdingen hat Repp indes noch nicht gearbeitet. „Ich will etwas Neues kennenlernen. Dazu waren die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen sehr angenehm und geben mir ein gutes Gefühl, trotz anderer Anfragen die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben“, betont der Übungsleiter. Der Spielausschuss-Vorsitzende der SG Stammheim, Torsten Krohm, freute sich über die Zusage seines ehemaligen Mitspielers. Vor etlichen Jahren kickten Krohm und Repp zur gleichen Zeit für den FV Bad Vilbel. Dort am Nidda-Sportfeld erlebte der heute 56-jährige Repp als Spieler seine beste Zeit. Der künftige SG-Trainer war einer der technisch stärksten Akteure der damaligen Oberliga Hessen, besonders die Freistöße des Spielmachers waren bei den Gegnern gefürchtet. Mit dem renommierten Coach erhoffen sich die Verantwortlichen der Florstädter Spielgemeinschaft frischen Wind und neue Impulse für die Mannschaft, die im Kern bereits seit Jahren zusammenspielt und aktuell den neunten Tabellenplatz in der höchsten Liga des Kreises Büdingen einnimmt.

Der aktuelle Spielertrainer will mit seinem Team in der am 8. März beginnenden Rückrunde den aktuellen Mittelfeldplatz zementieren und nicht mehr in die Abstiegszone abrutschen. Wohin es Bingel in der kommenden Runde zieht, ist derzeit noch offen. Aktuell befindet sich der Offensivspieler mit interessierten Vereinen in finalen Gesprächen.



Aufrufe: 018.1.2020, 11:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor