2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal

Im Pokal gegen Fortuna Köln: Schafhausen erst am 24. Februar

"Spiel des Lebens" verschoben

Die Fußballer des Bezirksligisten Union Schafhausen müssen sich noch eine Woche gedulden, die Vorbereitung fortsetzen und die Spannung hochhalten. Die Zuschauer können umplanen. Das große Spiel im Mittelrheinpokal-Viertelfinale gegen den Drittligisten Fortuna Köln kann an diesem Mittwoch nicht im Waldstadion in Wegberg-Beeck ausgetragen werden.
Die Platzverhältnisse lassen es nicht zu; der Rasenplatz ist nach den Regen- und Schneefällen unbespielbar. Es waren viele Telefonate über einen neuen Termin geführt worden. In Abstimmung mit Fortuna Köln hatte Dr. Norbert Toporowsky, Pokalspielleiter des Fußballverbandes Mittelrhein, das Spiel schließlich für Mittwoch, 24. Februar, 19.30 Uhr, ebenfalls im Beecker Waldstadion, neu angesetzt. „Die Karten behalten ihre Gültigkeit“, sagte Marco Heitzer, Geschäftsführer von Union Schafhausen.

Union hatte im Vorverkauf etwa 600 Karten abgesetzt. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem FC Wegberg-Beeck bleibt den Schafhausenern durch die Absage eine hohe zusätzliche Belastung im organisatorischen Bereich erspart. Am 24. Februar soll aber gespielt werden. Denn die Auslosung der Halbfinalspiele wird, so hatten die Schafhausener erfahren, am 2. März vorgenommen.
Aufrufe: 016.2.2016, 12:58 Uhr
AZ/ANAutor