2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Im Notfall muss Oliver Ritz wieder selbst mitspielen

Jahn-Reserve empfängt Marxloh. VfB gegen 90 und SuS-Trainer Harry Copi an alter Wirkungsstätte.

Personell geht der TV Jahn Hiesfeld II auf dem Zahnfleisch – und das nach der 2:9-Blamage in der Vorwoche gegen Rheinland Hamborn. Trainer Oliver Ritz wollte nun eigentlich Wiedergutmachung von seiner Reserve gegen die SF Marxloh sehen, doch im Notfall muss er sogar selbst sein Comeback geben und aushelfen: "Eigentlich ist das nicht geplant, aber uns fehlen sieben Leute. Wir holen uns schon Spieler aus der Dritten und Torwart Dirk Dallmann ist auch eine Option fürs Feld", sagt Ritz.
Beim Spitzenreiter VfB Lohberg sind für die Partie gegen Hamborn 90 auch nicht alle Spieler fit, doch für Trainer Thomas Grefen zählt im Heimspiel nur ein Sieg: "Vom Papier ist es eine leichte Aufgabe. Es ist aber schwierig, immer wieder die richtige Einstellung zu finden. Dabei dürfen wir keinen Deut nachlassen, weil wir es früher in solchen Spielen oft vergeigt haben."

Harry Copi tritt mit dem SuS 09 Dinslaken an seiner alten Wirkungsstätte an. Zwar ist es "nur" die zweite Mannschaft der DJK Vierlinden, doch der Trainer rechnet mit einem extrem motivierten Gegner: "Es ist Derbyzeit und das sind immer besondere Spiele. Aber wir wollen an die Leistungen der letzten zwei, drei Wochen anknüpfen und genauso weiterarbeiten, damit wir das Spiel gewinnen", so Copi, der auf Igor Pantic und Ilyas Uysal verzichten muss.

Der SC Wacker Dinslaken erwartet den SV Walsum und Trainer Kai Wellmann will nur "irgendwie" die drei Punkte holen. Der Coach klagt über ein enormes Verletzungspech, will aber auch den Anschluss an das Spitzenduo nicht größer werden lassen.

Ein Nachbarschaftsduell in der Tabelle gibt es bei der Partie zwischen dem VfvB Ruhrort/Laar und dem TV Voerde. Die Gastgeber sind Vierter und die Truppe von Torsten Klump Fünfter – wenn es nach dem Trainer geht, aber nicht mehr lange: "Aber dafür müssen wir mal unsere Chancen nutzen."

Auf die dritte Mannschaft von Hamborn 07 trifft Viktoria Wehofen, die mit einem "Dreier" den Abstand nach unten vergrößern möchte. Das würde am liebsten auch Wacker Walsum, doch hier ist die Aufgabe mit Rheinland Hamborn bedeutend schwieriger.

Aufrufe: 019.10.2013, 04:00 Uhr
Rheinische Post / gaaAutor