2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Kokott
F: Kokott

Im dritten Anlauf der erste Sieg

Polonia II bezwingt Muffendorf II

Verlinkte Inhalte

Heute sollte es im dritten Anlauf mit dem ersten Sieg für Polonia II klappen. Es war ein wirkliches Kellerduell. Zu Gast war der Zwöfte aus Muffendorf. Somit hatte Polonia die Chance, die rote Laterne abzugeben.

Und Polonia begann sehr stark. Der Schiedsrichter pfiff in der zweiten Minuten, zum Erstaunen aller Spieler und der ca 40 Zuschauern, einen indirekten Freistoß im Strafraum gegen Muffendorf. Den schnell ausgeführten Freistoß von Pawel Lipka konnte jedoch Maciek Marcinkiewicz Freistehend vor dem leeren Tor nicht verwerten.

Doch nur eine Minute später war es der Spieler mit der Nummer 10 Pawel Lipka der nach Vorarbeit durch Maciek zum 1:0 für Polonia einnetzte. In der 26. Minute konnte sich Maciek im Laufduell auf der rechten Außenbahn gegen zwei Muffendorfer durchsetzen und auf 2:0 erhöhen.

Nur sieben Minuten später konnte sich Pawel ab der Höhe der Mittellinie gegen vier Muffendorfer durchsetzen und aus ca. 25 Metern mit einem Gewaltschuss auf 3:0 erhöhen. Jedoch gab es vor dem Abschluß ein Nachtreten eines Muffendorfer, was jedoch vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Durch die Unruhe nach dem Treffer wurden die Kapitäne beider Mannschaften zum Schidsrichter berufen und gebeten die Gemüter nochmal zu beruhigen.

Nach dem einzigem Torabschluß der Muffendorfer in Halbzeit eins in der 42. Minute musste der Spieler Tomasz Kuczkowski auf der Seite von Polonia Bonn mit starken Nasenbluten ausgewechselt werden.
Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren Vorkomnisse.

Nach Wiederanpfiif ging das Spiel mit einem Angriff nach dem anderen für Polonia weiter. Nach einer wunderschönen Flanke von Filip Warchalowski in Minute 54 konnte Pawel diese aus ca. 20 Metern mit einer Direktabnahme zum 4:0 verwerten.

Ab der 60. Minute gab es für die Polonia Abwehr einiges zu tun. Jedoch konnte die Polonia Abwehr samt Torwart die Muffendorfer Gegenangriffe abwehren und somit die Null verwalten. In der 75. Minute gab es ein Handspiel eines Muffendorfers an der linken Strafraumgrenze und somit einen Freistoß für Polonia. Dieser wurde wieder schnell ausgeführt und somit stand Frederic Winkel alleine vor dem leeren Tor der Muffendorfer und konnte diese 100 %ige Chance nicht verwerten.

In der 83. Minute war es Tomasz Kuczkowski, der sich mit einem Alleingang von ca. 30 Metern gegen mehrere Muffendorfer durchsetzen und im Fallen auf 5:0 erhöhen und somit den Endstand markieren.
Ein gelungener Nachmittag für Polonia II.

Danach hieß es Daumen drücken für die Erste von Polonia, die gegen Plittersdorf antreten musste. Das Spiel entschied Polonia mit 4:0 für sich. Somit war es für den ganzen Verein Polonia Bonn ein gelunger Sonntag mit 6 Punkten und 9:0 Toren.

Aufrufe: 020.3.2014, 08:20 Uhr
Thomas KokottAutor