2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Im Derby geht\'s um den ersten Platz

Tabellenführer empfängt den Viertplatzierten.

Zwei Mannschaften können Union Kervenheim am Sonntag die Tabellenführung streitig machen. Der ärgste Verfolger Rot-Weiß Geldern und Arminia Kapellen/Hamb II haben spielfrei.

TSV Weeze III - DJK Twisteden III (So., 13 Uhr)

Nach dem 5:1-Erfolg über Viktoria Goch IV zeigt die Formkurve der Weezer nach oben. Das gilt auch für die DJK, die vor fast zwei Wochen ihren ersten Sieg gegen Viktoria Winnekendonk III einfuhr und die gute Form wohl über den spielfreien Sonntag herüber gerettet hat.

Union Kervenheim III - Kevelaerer SV II (So., 13 Uhr)

Das Kevelaerer Derby ist der Kampf um die Tabellenspitze. Mit einem Sieg in Kervenheim kann die KSV-Reserve die Spitze zurückerobern - ist aber auch auf Schützenhilfe aus der Nachbarschaft angewiesen, denn im zweiten Derby auf Kevelaerer Gebiet kann Union Wetten II gegen Viktoria Winnekendonk III seinerseits Erster werden.

SV Straelen IV - DJK Labbeck/Uedemerbruch II (So., 13 Uhr)

Die Sevelener hatten eine 0:6-Pleite gegen den Tabellenführer Union Kervenheim III zu verkraften. Vielleicht ist die bislang sieglose DJK LabbecK/Uedemerbruch II der richtige Gegner zur richtigen Zeit.

Viktoria Goch IV - SV Veert III (So., 13 Uhr)

Null punkte in sieben Spielen - auch für die zuletzt leidgeplagten Gocher (1:3 gegen Arminia Kapellen/Hamb II) bietet sich mit einem bislang erfolglosen Gegner die Chance zur Wiedergutmachung.

VfL Pont II - Concordia Goch III (So., 15 Uhr)

Durch das Aufeinandertreffen von Union Kervenheim III und Kevelaerer SV II kann der VfL nicht Tabellenführer werden, sich aber zumindest in der Spitzengruppe weiter festbeißen. Gegner ist der aktuelle Remis-König mit bislanf drei Unentschieden.

Union Wetten II - Viktoria Winnekendonk III (So., 15 Uhr)

Im zweiten Derby auf Kevelaerer Stadtgebiet kämpft Wetten im Fernduell mit Union Kervenheim III und Kevelaerer SV II um die Tabellenspitze. Gegner Winnekendonk wartet zur Zeit noch auf den ersten Saisonsieg, bislang gab es erst ein Unentschieden als Achtungserfolg.


Spielfrei sind Rot-Weiß Geldern und Arminia Kapellen/Hamb II.

Aufrufe: 011.10.2013, 11:25 Uhr
Marco BürenAutor