2024-05-28T14:20:16.138Z

Halle
Da ist das Ding: die SpVgg Illkofen ist Meister der Futsal-Bezirksliga 14/15. F: privat
Da ist das Ding: die SpVgg Illkofen ist Meister der Futsal-Bezirksliga 14/15. F: privat

Illkofen krönt die Saison mit einem Sieg

Die SpVgg gewinnt 10:6 gegen den Futsal Club Regensburg II +++ Rekordverdächtige 34 Tore beim Spiel Weiden gegen Schwandorf +++ Weiden beendet die Saison als Zweiter

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Illkofen beendet die Premierensaison in der Futsal-Bezirksliga mit einer weißen Weste und setzt sich im letzten Saisonspiel mit 10:6 gegen den Futsal Club Regensburg II durch. Der zweite Platz im Endklassement geht an den FC Weiden-Ost, der sein letztes Spiel knapp, aber extrem torreich mit 18:16 gegen Gastgeber Schwandorf für sich entscheiden konnte.

FC Weiden-Ost Futsal - TSV 1880 Schwandorf Futsal 18:16
Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den FC. Die Zuschauer kamen in dieser torreichen Partie voll auf ihre Kosten und wurden mit insgesamt 34 Treffern in den 40 Minuten belohnt. Was bedeutet, das fast jede Minute ein Treffer fiel. Damit wurde am letzten Spieltag auch der Torrekord in dieser Futsal-Saison von 32 Toren übertroffen. Mit diesem Sieg sichert sich der FC Weiden-Ost die Vizemeisterschaft in der Futsal-Bezirksliga Oberpfalz. Schwandorf beendet die Saison auf dem dritten Platz.
Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger - Zuschauer: 20


SpVgg Illkofen Futsal - Futsal Club Regensburg II 10:6
Die SpVgg hatte die Meisterschaft bereits in der Tasche und trat ohne ihre Hallenkicker Sebastian Papilion und Sascha Wittmann, die für die Fortuna bereits wieder auf dem Platz stehen, an. Das Fehlen der beiden machte sich auf dem Parkett allerdings bemerkbar. Beim Halbzeitstand von 7:6 für Illkofen hatte Regensburg das erste Mal in dieser Saison die Chance, ein Spiel zu gewinnen. Am Ende reichte es aber dennoch nicht zum ersten Sieg und die Mannschaft von Toni Wittmann entschied auch das letzte Saisonspiel verdient für sich. Der FCR dagegen beendet die Spielrunde ohne Punktgewinn als Tabellenletzter.
Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger - Zuschauer: 20

Aufrufe: 015.2.2015, 22:30 Uhr
mg / fwAutor