2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Umkämpft: Dersim Rüsselsheim um Ismail Coskun (rechts) verdient sich ein Remis bei Rot-Weiß Walldorf.Foto: Vollformat / Frank Krämer
Umkämpft: Dersim Rüsselsheim um Ismail Coskun (rechts) verdient sich ein Remis bei Rot-Weiß Walldorf.Foto: Vollformat / Frank Krämer

Ilbay hält Punktgewinn fest

SV Dersim Rüsselsheim übersteht Walldorfs stürmische zweite Halbzeit +++ 1:1

WALLDORF. Keinen Sieger hatte das Kreisderby zwischen Gastgeber Rot-Weiß Walldorf und SV Dersim Rüsselsheim zum Hinrunden-Kehraus in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt. Das 1:1 (0:1) ist für die Platzherren auf dem Weg zur Tabellenspitze zu wenig. Die Gäste können mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Etwa 40 Minuten lang gab es kaum Höhepunkte in der umkämpften Partie. Die Abwehrreihen hielten den Gegner auf Distanz und Zweikämpfe prägten das Duell. Die erste große Aufregung gab es, als Abdelmounaim Amazrini (39.) überraschend frei vor Walldorfs Keeper Michael Halt auftauchte, doch sein Schuss war eher eine Rückgabe.

Drei Minuten später stand Halt mehrfach im Rampenlicht: Zunächst foulte er, eigentlich rotwürdig, den heranstürmenden Kataoka Michinori. Der Gefoulte führte den Strafstoß selbst aus und Halt war, nachdem der Ball den Pfosten traf, noch mit den Fingerspitzen dran und klärte zur Ecke. Im Anschluss daran zeigte Halt eine Glanzparade, doch der Ball kam zu Ahmet Yildirim, dessen Flanke verwerte Amazrini per Kopfball zu Gästeführung. Mit zwei Paraden von Keeper Yildirim Ilbay gegen Besim Reka (44.) und Manuel Do Vale Lopez (45.) ging eine aufregende Schlussphase der ersten 45 Minuten zu Ende.

Nach dem Seitenwechsel rollte der Ball fast nur noch in eine Richtung. Doch die Heimelf machte aus ihrer Überlegenheit zu wenig. Der eingewechselte Christopher Felter glich aus, sein Schuss wurde abgefälscht und so unhaltbar für Ilbay (63.), der mit einigen Glanztaten kein weiteres Tor zuließ und den Punkt festhielt. „Ich bin mit der Leistung und dem Punktgewinn zufrieden“, sagte Gäste-Trainer Hassan Celebi.

RW Walldorf:Halt; Kazemi, Wagner (80. Aydemir), Caput, Mader, Pfeffer, Hess (46. Felter), Glaser (68. Stanczak), Jungmann, B. Reka, Do Vale Lopez.

SV Dersim Rüsselsheim:Ilbay; Shimoyama, Culcu, Demir, Celikkol (80. Aktan), Bakir, Zangir, Culcu, Amazrini, Coskun, Michinori (90. Hadri).

Tore:0:1 Amazrini (43.), 1:1 Felter (63.);Zuschauer:120;Schiedsrichter:Diehl (Waldsolms);Besonderes Vorkommnis:Michinori (SV Dersim/42.) schießt Strafstoß an den Pfosten.

Aufrufe: 016.11.2014, 23:30 Uhr
Kostas KounatidisAutor