2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Team Foto aller teilnehmenden Akteure und Helfer im Schützenhaus Schrecksbach.
Team Foto aller teilnehmenden Akteure und Helfer im Schützenhaus Schrecksbach.

III. Fußball-Biathlon Wettbewerb beim VfB Schrecksbach

Team Mario Hölzli / Christian Frick siegt beim nicht alltäglichem Belastungs-Programm

Schrecksbach. Neben dem alltäglichen Pensum in der Vorbereitung zur Rückrunde der Saison 2012/2013 überraschte VfB Schrecksbachs Trainergespann Henner Reitz und Christian Frick seine Schützlinge auch in dieser Saison mal mit wieder einem nicht alltäglichem Belastungs-Programm.

Wie dem mittlerweile dritten Fußball-Biathlon in der Trainingseinheit am Samstagnachmittag!
Doch der Reihe nach. Nach zum Teil schwierigen Trainingsbedingungen aufgrund der starken Schneefälle und des anschließenden Tauwetter stand am Ende der ersten Vorbereitungswoche ein Fußball-Biathlon -Teamwettbewerb mit einer Zeitwertung aller teilnehmenden Spieler an.

Bei Temperaturen um 5 Grad traf man sich gegen 13:30 Uhr zur Einweisung im Schützenhaus des Schützenvereins Schrecksbach.
Zunächst ging es für alle Spieler - eingeteilt in Teams zu je zwei Spielern – im Abstand von fünf Minuten auf den Laufparcours – eine Strecke von 1,9 Kilometer am Rande von Schrecksbach.
Hier galt es für alle 14 teilnehmenden VfB Akteure - eingeteilt in Zweier Teams - schon mal richtig Tempo vorzulegen.
Das Fußball-Biathlon wurde nach dem Laufparcours durch die zweite Station im Schützenhaus in Schrecksbach abgerundet.
Im Schieß-Stand des Schützenverein Schrecksbach, glänzend organisiert und unter Aufsicht von Schiessleiter Eckhard Lenz sowie unter der Aufsicht von Hans Scholl, Bernd Stein sowie Erwin Krauß vom Schützenverein Schrecksbach - an dem pro Spieler mit dem Gewehr fünf Schüsse auf eine Scheibe abzugeben waren.
Und zwar auf eine Entfernung von 10 Metern. Pro Fehlschuss gab es eine Strafzeit von 10 Sekunden die auf die Zeitnahme der Laufstrecke aufgeschlagen wurde.
Vier Durchgänge mit insgesamt 7,6 Kilometer Laufstrecke sowie 40 Schuss pro Team wurden am Ende in die Wertung genommen.
Am Ende des spannenden und abwechslungsreichen Wettkampfes, an dem die Spieler ihre Freude hatten, siegte das Team Mario Hölzli / Christian Frick mit 51:23 Minuten wenige Sekunden vor dem Team Daniel Schwalm / Frank Grein mit 51:52 Minuten. Den dritten Platz erreichte das Team Sascha Steinbrecher / Marcel Reitz mit 52:13 Minuten.
Aufrufe: 02.2.2013, 21:03 Uhr
gelöscht gelöschtAutor