2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Ihringshausen unterliegt im Spitzenspiel

Dennhausen/Dörnhagen siegt mit 2:0 +++ Aufsteiger Bosporus II mit achtem Sieg in Folge +++ Hermannia mit wichtigem Dreier

Verlinkte Inhalte

Die SG Dennhausen/Dörnhagen hat dem Tabellenführer TSV Ihringshausen die zweite Saisonniederlage zufügen können. Im Spitzenspiel des 11. Spieltags der Kasseler A-Klasse, Gruppe 2 konnten die Fuldabrücker am Ende ihren achten Saisonsieg feiern und den Rückstand zur Spitze auf zwei Punkte bei einem Spiel weniger verkürzen. Dahinter berindet sich in Lauerstellung weiter der Aufsteiger Bosporus Kassel II. Die Nordstädter feierten beim 3:0 gegen Spielverein Kassel ihren achten Sieg in Folge und stellen damit das Team der Stunde. Aber auch die zweite Garde von Türkgücü Kassel schnuppert nach dem 4:3 in Eintracht Vellmar weiter am Relegationsrang.
Im Abstiegskampf tat sich dagegen wenig am vergangenen Spieltag. Lediglich Hermannia Kassel konnte sich im direkten Abstiegsduell gegen Nordshausen II ein wenig befreien und mit dem 3:0 auf den zwölften Tabellenplatz vorschieben.

Schlussminuten entscheiden Spitzenspiel

Ein hochkarätiges und jederzeit spannendes Spitzenspiel bekamen die Zuschauer der Partie zwischen dem Tabellenzweiten SG Dennhausen/Dörnhagen und dem Tabellenführer TSV Ihringshausen zu sehen. So behielt sich beinahe die gesamte Spannung und Dramatik für die Schlussminuten auf, in den beide Mannschaften voll auf Sieg spielten. Doch auch der Anfang gehörte keiner der beiden Mannschaften. Die Hausherren schienen leichter auf dem Geläuf zurecht zu kommen, die Gäste ließen aber nie ernsthafte Torgefahr zu. Aber auch auf Seiten der Fuldabrücker tat sich wenig und so war die erste Hälfte von Abtasten geprägt. Ganz anders die zweiten 45 Minuten. Die Trebing-Elf tat mehr für die Partie und kam zu Chancen, die aber bis zur 79. Minute ungenutzt blieben. Dann gelang Lerch der Eröffnungstreffer zu einer furiosen Endphase. Fortan war das Spiel von vielen Fouls und Nicklichkeiten geprägt, die ihren Höhenpunkt in insgesamt neun gelben und zwei roten Karten hatten. Dabei fielen die beiden Platzverweise nach einem Gerangel zwischen Mangelsdorf und Kolossa nachdem die Hausherren einen sauber vorgetragenen Konter zum 2:0 Siegtreffer abschließen konnten. Die unrühmliche Schlussphase sollte nichts mehr daran ändern, dass der letzjährige Vizemeister wieder erster Aufstiegskandidat ist und die Fuldataler erstmalig nach drei siegreich Spielen ohne Punkte da stehen.

Bosporus Serie hält

Aufsteiger Bosporus II hat seinen achten Sieg in Folge feiern können. Beim 3:0 auf heimischen Platz gegen Spielverein 06 Kassel hatten die Nordstädter zu keiner Zeit der Partie ernsthafte Sorgen am Ende ohne Punkte da stehen zu müssen. So kam ihnen auf dem Kunstrasenplatz ihre technische Überlegenheit immer wieder zu Gute und man konnte Ball und Gegner laufen lassen, was letztendlich in der beruhigenden 1:0 Pausenführung nach 32 Minuten durch Bakis endete. Nach der Pause waren die Hausherren zwar weiterhin Feldüberlegen, doch hatten sich die Gäste mittlerweile besser ins Spiel gebissen, jedoch ohne ernsthafte Gefahr auszustrahlen. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe dem unglücklichen König ein Eigentor zur Vorentscheidung unterlief. Das 3:0 durch Kilicaslan zwei Minuten vor Ende war dann nur noch Ergebniskosmetik. Während die Türken weiterhin ernsthafter Aufstiegskandidat bleiben dümpeln die SPielvereiner weiterhin im Mittelfeld und belegen mit ihrer sechsten Saisonniederlage den zehnten Platz.

Aufrufe: 08.10.2013, 20:32 Uhr
gelöscht gelöschtAutor