2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Hoffmann
F: Hoffmann

I.G. Bönen brilliert im Topspiel

5:0-Kantersieg gegen Hamm - BSV-Serie jäh beendet

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel des 10. Spieltages überrollte die I.G. Bönen den BV 09 Hamm. Durch eine 1:4-Heimniederlage gegen Heessen hat der BSV Heeren nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge wieder verloren. Im Lohauserholzer Duell setzte sich die dritte Mannschaft durch und stieß die U23 des TuS ganz tief in den Tabellenkeller.

Hammer SpVg III - Eintracht Werne 1:2
Auch bei der Hammer Drittvertretung spielte die Eintracht keinen besonders schönen Fußball. Dies dürfte in Werne aber die Wenigsten wirklich interessieren, denn die Mannschaft von Martin Martinowic ist derzeit einfach erfolgreich und seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen.

In Hamm neutralisierten sich beide Mannschaften zu Beginn der Partie, keines der Teams kam wirklich gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. Dann sollte ein Werner Doppelschlag schon früh das Spiel entscheiden: Erst traf nach 35 Minuten Marko Martinovic zur Führung, wenig später baute Neuzugang Mustafa Deniz Polat diese mit seinem ersten Treffer im Dress der Eintracht aus.

Im zweiten Abschnitt versuchte die Spielvereinigung, die beflügelt vom Sieg gegen den BV Hamm erneut eine gute Leistung zeigte und sich keineswegs wie ein Abstiegskandidat präsentierte, das Spiel noch in eine andere Richtung zu lenken. Letzten Endes gelang aber nur der Anschlusstreffer durch Essidin El Jabouri nach gut einer Stunde.


Schiedsrichter: Bernd Maack - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Marko Martinovic (35.), 0:2 Mustafa Deniz Polat (39.), 1:2 Essidin El Jabouri (64.)


I.G. Bönen - BV 09 Hamm 5:0
Begünstigt durch einen Ausrutscher des VfL Mark steht die IG Bönen an der Spitze der Liga. Gegen den BV Hamm spielte die Mannschaft von Goran Barjaktarevic auch wie ein Tabellenführer und schickte die Nordener mit 5:0 nach Hause.

Von der ersten Minute an ließ die IG keinen Zweifel daran, wer den Pelkumer Selbachpark, auf dessen Rasenplatz die IG ausgewischen war, als Sieger verlassen würde. Bereits nach zehn Minuten bekamen die "Gastgeber" einen Strafstoß zugesprochen, Selcuk Baslarli scheiterte aber am Hammer Schlussmann Tobias Janssen. Nur acht Minuten später machte er es aber besser und überwund Janssen zum 2:0 - zuvor hatte Zübeyir Kaya seine Farben in Front geschossen. Mit 3:0 ging es in die Pause, nachdem Bünyamin nach einer knappen halben Stunde auf 3:0 erhöhte.

Der BVH zeigte seine schwächste Saisonleistung zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und konnte die Ausfälle von Martin Slowik und Thierry Opsölder zu keinem Zeitpunkt kompensieren. Die Hintermannschaft zeigte sich extrem verunsichert, das Aufbauspiel funktionierte nicht und der Angriff strahlte absolut keine Torgefahr aus. Dementsprechend ernüchternd fiel auch das Fazit des sportlichen Leiters Tim Koslowsky aus: "Der Sieg für Bönen ist absolut verdient, sie waren in allen Belangen überlegen." Furkan Aydeniz und Hüseyin Kücük trafen im zweiten Durchgang zum Endstand. "Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt, aber wir wollen jetzt nicht abheben. Nächste Woche kommt Mark, da wollen wir uns absetzen. Wir sind jetzt genau da, wo wir am Ende der Saison stehen wollen", so Geschäftsführer Peter Thiemann.


Schiedsrichter: Franz Stehula - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Zübeyir Kaya (15.), 2:0 Selcuk Baslarli (18.), 3:0 Bünyamin Uysal (28.), 4:0 Furkan Aydeniz (67.), 5:0 Hüseyin Kücük (72.)


VfL Mark - SV Fortuna Herringen 0:2
Es hatte sich schon am letzten Sonntag abgezeichnet, nun ist die zweite Saisonniederlage für den VfL Mark bittere Realität. Der Spitzenreiter zeigte zu wenig Durchschlagskraft im Angriff und zog gegen die immer stärker aufspielende Fortuna den Kürzeren.

Die 45 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der es hin und her ging. Zu Beginn ders zweiten Durchgangs erhöhte der VfL dann seine Bemühungen, vergab aber beste Chancen auf die Führung. Effektiver zeigte sich dann wenig Wynal Medijinga auf Seiten der Gäste (58.). Erst jetzt wachten die Mannen von Thorsten Heinze auf und startete wütende Angriffe auf das Herringer Tor, ohne jedoch in wirklich aussichtsreiche Positionen zu kommen. Kurz vor dem Ende veredelte Alen Hakopian einen schön vorgetragenen Konter dann zur Entscheidung (85.). Durch die Niederlage ist der VfL Mark auf den zweiten Ranf abgerutscht, hat aber am Samstag im Topspiel gegen den neuen Spitzenreiter aus Bönen die Möglichkeit, die Krafteverhältnisse wieder geradezurücken.


Schiedsrichter: Jose Meireles-Pimenta - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Wynal Medjignia (58.), 0:2 Alen Hakopian (85.)


TuS Uentrop - Hammer SC 5:0
Den Plan, seine Defensive zu stabilisieren, hat der TuS gegen den Hammer SC bestens umgesetzt und dabei auch das Toreschießen nicht vergessen. "Dass wir eine gute Offensive haben wussten wir. Heute hat man aber auch gesehen, dass wir Vertrauen in unsere Defensive haben können", sagte der sichtlich zufriedene TuS-Coach Sven Pahnreck.

Zugute kam seiner Mannschaft dabei die frühe Führung durch Tobias Breiling nach acht gespielten Minuten, der die äußerst effektiven Uentroper in Person von Pascal Westermann (28.) und Julius Kracke (37.) weitere Treffer folgen ließen. Nach einer kurzen Phase nach der Halbzeit, in der der HSC zu einigen Chancen kam, übernahm der Gastgeber wieder das Ruder und machte es vor dem Tor deutlich besser: Erik Zerna (71.) und Jan-Niklas Ortmann wenige Minuten vor dem Ende stellten auf 5:0.

"Das war ein rundum schöner Sonntag. Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wir haben von Beginn an die nötige Bereitschaft und den Willen gezeigt. Wichtig war auch, dass die Spieler, die von der Bank kamen, neue und wichtige Impulse gebracht haben", so die Worte des stolzen TuS-Übungsleiters, der danach noch einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben gab: "Das war ganz wichtig für die kommenden Wochen, in die wir jetzt mit Selbstvertrauen starten. In Herringen nächste Woche wird es brutal schwer."


Schiedsrichter: Frank Perschke (Nordbögge) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Tobias Breiling (8.), 2:0 Pascal Westermann (28.), 3:0 Julius Kracke (37.), 4:0 Erik Zerna (71.), 5:0 Jan-Niklas Ortmann (88.)


SpVg Bönen - TuS Wiescherhöfen II 2:1
Einen Riesenschritt aus dem Tabellenkeller hat die Spielvereinigung durch einen 2:1-Heimerfolg gegen den TuS Wiescherhöfen gemacht - allerdings war das ein hartes Stück Arbeit.

Die Gäste setzten ihre gute Leistung aus dem Uentrop-Spiel fort und waren im ersten Abschnitt ebenbürtig. Doch als Yannic Weißenberg zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:0 für seine Bönener erzielte, spielte nur noch die Spielvereinigung, die mit aller Macht ihren Negativlauf beenden wollte. Als dann Thorsten Renk in der 82. Minute zum 2:0 traf, schien die Partie entschieden, doch Andre Budde verkürzte in seinem ersten Spiel der Saison noch einmal für die Gäste. Nur wenig später pfiff der Unparteiische Peter Berkemeier die Partie aber ab.


Schiedsrichter: Peter Berkemeier - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Yannic Weißenberg (55.), 2:0 Thorsten Renk (82.), 2:1 Andre Budde (88.)


TuS Lohauserholz-Daberg III - TuS Lohauserholz-Daberg II 3:1
Ausgerechnet die eigene Drittvertretung hat die Sorgen der Lohauserholzer U23 erheblich vergrößert. Im internen Duell verschlief die zweite Mannschaft des TuS die erste halbe Stunde, in der der Aufsteiger deren allgemeine Lethargie ausnutze und durch Tore von Ersin Atilgan und Ferhat Aksoku die Weichen bereits auf Sieg stellte. Dennis Schlenkhoffs Treffer kurz nach dem Seitenwechsel ließ die Secer-Auswahl zwar nochmal hoffen, doch Fatih Yaliniz verpasste ihr eine Viertelstunde vor dem Ende den Todesstoß.

Mit dem Sieg hat sich die dritte Mannschaft nun auf sieben Punkte von seiner zweiten Mannschaft entfernt, die zwar nur einen Platz hinter ihr steht, mit gerade einmal vier Zählern aber zu den nun schon weit abgeschlagenen Kellerkindern zählt.


Schiedsrichter: Ercan Sevimli - Zuschauer: 47
Tore: 1:0 Ersin Atilgan (15.), 2:0 Ferhat Aksoku (21.), 2:1 Dennis Schlenkhoff (53.), 3:1 Fatih Yaliniz (76.)


TV Germania Flierich-Lenningsen - SV Stockum 2:4
Neues Spiel, altes Leid für die Germania: Wieder einmal zeigte die Mannschaft von Thorsten Müler vor allem im ersten Abschnitt eine ansprechende Leistung, egalisierte zwei Mal einen Rückstand. Doch dann geriet der TVG noch vor der Pause unglücklich erneut in Rückstand und sollte sich davon nicht mehr erholen. Enes Tozlu nahm Flierich-Lenningsen dann nach 65. Spielminuten mit seinem Tor zum 2:4 die letzte Hoffnung auf einen Punktgewinn und brachte seinen SVS endgültig auf die Siegerstraße. Im Anschluss daran verflachte das Spiel, denn die Gäste hatten ob der ausbleibenden Bemühungen der Germania wenig Mühe mit der Verwaltung des Ergebnisses.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Bronheim - Zuschauer: 48
Tore: 0:1 Ali Karaman (7.), 1:1 Sebastian Schlieper (9.), 1:2 Tolga Köroglu (13.), 2:2 Sebastian Schlieper (28.), 2:3 Ali Karaman (41.), 2:4 Enes Tozlu (65.)


BSV Heeren - DJK SVE Heessen 1:4
In der ersten Hälfte machte der BSV da weiter, wo er im Pokalspiel bei der Spielvereinigung Bönen aufgehört hatte. Mehrfach stellte er Cedric Packheiser vor schwierige Aufgaben, die der Heessener Schlussmann aber bestens zu meistern wusste. SVE-Trainer Patrick Hund sah sich dadurch gezwungen, in der Kabine einige Veränderungen vorzunehmen, die schon bald Früchte tragen sollten: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld entschied der Unparteiische nach einem vermeintlichen Foul an Kevin Messner auf Strafstoß, den Semir Burnic sicher verwandelte. Und auch das zweite Tor resultierte aus dem aggressiven Heessener Pressing, als de Graf den Ball erkämpfte und Marvin Herkt das 2:0 erzielte.

Die durch den Anschlusstreffer von Arne Volkmer (78.) aufkommende Heerener Hoffnung, erstickten Marvin Herkt (81.) und Adem Burnic (83.) im Keim. Patrick Hund war mit der Leistung seiner Mannschaft vollauf zufrieden: "Ich muss der gesamten Mannschaft ein Lob aussprechen. Wir haben heute super gearbeitet und verdient gewonnen."

BSV-Coach Sebastian Eckei haderte mit dem Elfmeterpfiff, der den Rückstand nach sich zog: "Meiner Meinung nach war das kein Foul. Leider haben wir auf diese Fehlentscheidung nicht gut reagiert - da müssen wir lernen clever zu reagieren und weiter Fußball zu spielen. Viel Zeit zur Aufarbeitung bleibt Eckei allerdings nicht. Schon am Dienstag tritt der BSV im Nachholspiel bei Eintracht Werne an.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Semir Burnic (53. Foulelfmeter), 0:2 Marvin Herkt (62.), 1:2 Arne Volkmer (78.), 1:3 Marvin Herkt (81.), 1:4 Adem Burnic (83.)
Aufrufe: 015.10.2017, 21:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor