2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Idris Dogan ist nicht mehr Trainer der Sportfreunde Ippendorf.
Idris Dogan ist nicht mehr Trainer der Sportfreunde Ippendorf. – Foto: Sascha Ochsendorf

Idris Dogan legt Traineramt bei den Sportfreunden Ippendorf nieder

Kreisliga A Bonn: Die Sportfreunde Ippendorf verlieren ihren Cheftrainer im Aufstiegsrennen.

Den Aufstieg haben die Sportfreunde Ippendorf in der Kreisliga A Bonn weiter im Blick. In der zweiten Saisonhälfte müssen sie dabei allerdings auf Idris Dogan verzichten. Der Cheftrainer legte das Amt auf eigenen Wunsch hin nieder. Sascha Ochsendorf und Tae-Jin Kim übernehmen bis auf Weiteres.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Dass es auch im unterklassigen Fußball eine zeitaufwändige Aufgabe ist als Spieler, Trainer oder Funktionär bei einem Verein zu sein, ist nichts Neues. Die Zeit für private Aktivitäten sind eingeschränkt, der Sonntag gehört dem Fußball. Ist ein Verein, wie die Sportfreunde Ippendorf, zudem äußerst ambitioniert, nimmt der Zeitaufwand eher zu als ab.

"Bei unserem Cheftrainer der ersten Herrenmannschaft, Idris Dogan, haben diese Umstände den Wunsch reifen lassen, sein Trainerengagement in Ippendorf zu beenden. Diesem Wunsch hat der Vorstand der Sportfreunde Ippendorf 1923 e.V. schweren Herzens entsprochen", teilt der Verein in einer Mitteilung auf der eigenen Homepage mit. Für Dogan endet damit eine dreieinhalb Jahre dauernde Amtszeit bei den Sportfreunden. 73 Spiele stand er als Cheftrainer an der Seitenlinie, nachdem er die Mannschaft als Absteiger aus der Bezirksliga zur Saison 2018/19 übernommen hatte.

Arbeit mit nachhaltigem Effekt

In dieser Zeit schloss Ippendorf stets unter den ersten Dreien der Liga ab, befand sich auf bestem Weg zum Aufstieg als die Saison Corona-bedingt abgebrochen wurde. Zudem gelang es ihm Talente an die Mannschaft heranzuführen und weiterzuentwickeln, "so dass seine Arbeit als Cheftrainer in Ippendorf über seine Amtszeit hinaus nachwirkt."

"Die Sportfreunde Ippendorf 1923 e.V. bedanken sich für Idris Dogans weit überdurchschnittliches Engagement, für seine herausragende Fachkompetenz und Persönlichkeit in den zurückliegenden dreieinhalb Jahren. Wir wünschen ihm persönlich und sportlich für seinen weiteren Weg alles Gute", erklärt der Verein weiter. Mit sofortiger Wirkung übernehmen die bisherigen Co-Trainer Sascha Ochsendorf und Tae-Jin Kim als Doppelspitze die Mannschaft, um das Ziel des Bezirksligaaufstiegs weiter zu verfolgen.

Aufrufe: 03.3.2022, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor