2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
Nach oben drängt es Volkan Cantürk (hier im Trikot des TSV Rain), wenn er künftig für den SC Ichenhausen spielt. Das Ziel heißt Aufstieg.  Foto: Szilvia Izso
Nach oben drängt es Volkan Cantürk (hier im Trikot des TSV Rain), wenn er künftig für den SC Ichenhausen spielt. Das Ziel heißt Aufstieg. Foto: Szilvia Izso

Ichenhausen angelt sich Volkan Cantürk

Hochkaräter für das Projekt Aufstieg in die Landesliga

Das ist ein Königs-Transfer für den SC Ichenhausen: Das Bezirksliga-Spitzenteam hat sich in Person von Volkan Cantürk einen hochkarätigen Neuzugang geangelt. Am Tag vor Heiligabend war der Transfer des Offensivspielers vom Regionalligisten TSV Rain zu den Königsblauen perfekt. SCI-Coach Oliver Schmid jubelte gegenüber unserer Zeitung: „Das war eine tolle Chance. Stürmer sind selten zu haben und gute Stürmer sehr selten. Er wird unseren Kader qualitativ auf jeden Fall verstärken.“

Natürlich verbinden die Königsblauen mit dem Transfer die Hoffnung, sich gegenüber ihren Konkurrenten einen entscheidenden Vorteil im Aufstiegsrennen zu sichern. Cantürk scheint dafür auch der geeignete Mann zu sein. Der 29-Jährige bringt allein aus der laufenden Spielzeit die Erfahrung von 16 Regionalliga-Einsätzen mit. Vor einigen Jahren war er eine feste Größe im damaligen Bayernliga-Team der TSG Thannhausen.

Cantürk besucht derzeit die Meisterschule und muss deshalb fußballerisch etwas kürzer treten. Auch deshalb konnten die Königsblauen den in Gersthofen lebenden Offensiv-Allrounder aus dem Regionalliga-Kader des TSV Rain nach Ichenhausen lotsen.

Cantürk dürfte der einzige Winter-Neuzugang beim SCI bleiben. Nach Angaben von Coach Schmid sind die Transfergeschäfte des Vereins abgeschlossen.

Aufrufe: 023.12.2013, 19:11 Uhr
Günzburger Zeitung / icaAutor