2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

"Ich hoffe, wir können wenig Gegentore bekommen"

A2: Datteln beginnt Abschiedstour gegen Disteln ++ Vinnum will weiter klettern +++ DTSG schielt auf Rang zwei

Die Tabelle wird ein weiteres Mal durchgeschüttelt. Erneut fielen viele Partien dem Frost zum Opfer, was dafür sorgt, dass in der A2 nur drei Begegnungen angepfiffen werden können. Schlusslicht Germania Datteln ist beim SV Vestia Disteln zu Gast, bei GW Erkenschwick gegen Westfalia Vinnum geht es um die Top 5 und SW Meckinghoven bekommt es mit der DTSG Herten zutun.

SV Vestia Disteln II - Sportfreunde Germania Datteln (So 13:00)
"Wir werden den Tabellenletzten bestimmt nicht unterschätzen, da wir auch auf einige Spieler verzichten müssen, trotzdem erwarte ich einen Heimsieg", stellt Vestia-Coach Christian Zimmermann die Marschroute für die Partie gegen die Sportfreunde Datteln klar. Der Aufsteiger plant also mit den drei Punkten, mit denen sie bis auf Platz sechs vorrücken könnten. Für die Germania geht es lediglich noch um Schadensbegrenzung und sich möglichst heile aus der Affäre zu ziehen, damit der Neustart im Sommer mit der Fusion gut vonstatten gehen kann. Zwar haben sie rein rechnerisch mit 12 Punkten Rückstand noch die Chance auf den Klassenerhalt, doch in den letzten Wochen machten die Germanen nicht den Eindruck, diesen noch stemmen zu können.


Schiedsrichter: Tim Schäfers


DJK Grün-Weiß Erkenschwick - Westfalia Vinnum (So 15:00)
Ein "sehr schweres Spiel" erwartet DJK-Coach Thomas Synowczik am Sonntag gegen Westfalia Vinnum. Dabei übt sich der Übungsleiter in massiven Understatement: "Ich hoffe, wir können wenig Gegentore bekommen und was holen." Viel Hoffnung darauf hat er jedoch nicht, denn "aufgrund der Personallage könnte es bitter für uns werden." In eine andere Kerbe schlägt sein Gegenüber Frank Bidar, der auf Widergutmachung für die schlechte Leistung vergangenes Wochenende beim 5:0-Sieg über Kellerkind Henrichenburg aus ist. Man müsse sich "erheblich steigern" um aus Erkenschwick was mitzunehmen, so der Trainer der Westfalen. Für die Gäste wäre ein Dreier der erste Erfolg seit mehreren Jahren. In den letzten fünf Partien gingen sie vier Mal als Verlierer vom Feld und spielten ein Mal Unentschieden.



Schwarz-Weiß Meckinghoven - DTSG Herten (So 15:00)

DJK Spvgg Herten - DJK Germania Lenkerbeck abgesagt


SC Herten - SV Borussia Ahsen abgesagt

Schwarz-Weiß Röllinghausen - VfB Waltrop abgesagt

TuS Henrichenburg - FC Leusberg abgesagt

SV Hochlar - Genclikspor Recklinghausen abgesagt

Aufrufe: 03.3.2018, 07:00 Uhr
Leon KochAutor