2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier
So sehen Sieger aus: Die Mannschaft von RW Hütte freut sich über die gewonnene Troisdorfer Satdtmeisterschaft. Fotos: Bröhl
So sehen Sieger aus: Die Mannschaft von RW Hütte freut sich über die gewonnene Troisdorfer Satdtmeisterschaft. Fotos: Bröhl

Hüttes vierter Streich in Folge

Der Fußball-Bezirksligist gewinnt die Troisdorfer Stadtmeisterschaft auf der Anlage des TuS Oberlar

TuS Oberlar

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens richtete der TuS Oberlar in diesem Jahr an drei Tagen die Troisdorfer Stadtmeisterschaft aus. Am Sonntagabend stand dann der Sieger fest. Zum vierten Mal in Folge nahm RW Hütte den Wanderpokal mit nach Hause. Im Finale über 30 Minuten Spielzeit bezwang die Elf von Trainer Ingo Bohlscheid den A-Ligisten Fortuna Müllekoven mit 4:3 im Elfmeterschießen. Stephan Sterzenbach verwandelte für Hütte den entscheidenden Strafstoß. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. David Trenkel hatte den Außenseiter in Führung gebracht. Khan Vo drehte als Doppeltorschütze die Partie und war mit vier Turnier-Treffern überhaupt der beste Schütze. Doch dann egalisierte in der letzten Minute Stefan Richter für die Fortuna, sodass sich Hütte im Strafstoßentscheid den vierten Titel in Serie sicherte.

Platz drei ging an Hellas Troisdorf, das sich gegen die Sportfreunde ebenfalls erst im Elfmeterschießen durchsetzte. Nach 30 Minuten hatte der Hellene Kosta Karakolis sein Team in Führung gebracht. Triantotillas Papadopoulos glich für die SF Troisdorf aus. Beim 4:1 im Elfmeterschießen verwandelte Fahim Momand den entscheidenden Strafstoß für Hellas Troisdorf.

„Der TuS Oberlar hat hier drei Tage lang eine tolle Veranstaltung geboten“, lobte Stadtsportbund-Vorsitzender Uli Lauer den Verein, der mit weit über 20 ehrenamtlichen Helfern an den Tagen im Einsatz war. Im kommenden Jahr wird der FC Flying Albatros das Event im Troisdorfer Aggerstadion ausrichten.

SV Menden

Beim Turnier des SV Menden wurde der Mittelrheinligist SSV Merten seiner Favoritenstellung gerecht und bezwang im Finale den Bezirksligisten 1. FC Spich mit 3:1 (0:0). „Wir haben ordentlich Gegenwehr gezeigt und uns gut verkauft“, freute sich der Spicher Coach Ralf Jauernick, der sogar von Chancen für sein Team zur Führung berichtete. Nach den zwei Gegentoren sorgte Denis Koller für Hoffnung. Nach dem 3:1 scheiterte Koller noch an der Latte.

Das B-Turnier auf der Mendener Sportwoche entschied derweil der VfR Hangelar II dank eines 3:2-Erfolgs gegen den ASV Sankt Augustin für sich. Platz drei ging an die A-Liga-Reserve des SV Menden, die mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den SV Birlinghoven gewann.

Aufrufe: 06.8.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor