Husum einfach besser
ESV unterliegt starkem Gegner mit 0:2
von SHZ / ez · 10.11.2014, 10:00 Uhr · 0 Leser
In der Verbandsliga Nord der A-Junioren hatte der Eckernförder SV mit dem TSV Husum ein in der Defensive hervorragend organisiertes Team zu Gast. Die Husumer gewannen am Ende ungefährdet mit 2:0.
Der ESV blieb erstmals in dieser Saison ohne eine nennenswerte Torchance. Dabei konnte man dem ESV nicht den ernsthaften Angriffswillen absprechen. Aber alle Versuche wurden entweder durch die aufmerksamen Husumer Spieler bereits im Mittelfeld unterdrückt, oder die ESV-Angreifer konnten sich im Zweikampf nicht entscheidend durchsetzen. Auch die sonst gefürchteten Standards der Eckernförder verpufften.
Der TSV drückte von Beginn an die Hausherren in die eigene Hälfte. Bereits nach sieben Minuten musste ESV-Torwart Philipp Moritz in höchster Not retten, drei Minuten später war dann aber auch er geschlagen. Danach wachte der ESV auf und konnte bis zur Pause das Spiel ausgeglichen gestalten.In der zweiten Halbzeit versuchten die Ostseebad-Talente ihre Angriffsbemühungen zu intensivieren. Dadurch wurden die Räume für das TSV-Team großer, so dass sich die Gäste fortan Chancen herausspielten. Kurz vor Schluss war es jedoch Lennart Fleer, der beim Abwehrversuch ins eigene Tor traf. ESV-Trainer Nommels sagt: ,,Diese Niederlage ist kein Beinbruch. Wir haben gegen einen starken Gegner verloren."
Tore: 0:1 Godt (10.), 0:2 Fleer (86., ET).