2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Herringhausens Trainer Michael Klingenberg (von links) hat trotz der Neuzugänge Philipp Gäßler, Alex Thie, Patrick Kratzsch, Rene Rindert, Tore Pratzki und Egen Schamin Personalsorgen. Foto: Peter Hilbricht
Herringhausens Trainer Michael Klingenberg (von links) hat trotz der Neuzugänge Philipp Gäßler, Alex Thie, Patrick Kratzsch, Rene Rindert, Tore Pratzki und Egen Schamin Personalsorgen. Foto: Peter Hilbricht

Hunteburg will den Tabellenführer bremsen

Probleme mit dem Torabschluss ? SG Ostercappeln/Schwagstorf II könnte Herbstmeister werden

Zwei Spitzenspiele mit Beteiligung aus dem Altkreis stehen in den Kreisklassen an diesem Spieltag auf den Spielplänen. In der 1. Kreisklasse Nord erwartet der Hunteburger SV den Tabellenführer TuS Engter.

Der Vorsprung des Ersten beträgt sieben Punkte auf den HSV, der dem TuS auf den Fersen bleiben möchte. Um einen Alleingang des Titelanwärters zu verhindern und für Spannung in der Meisterschaft zu sorgen, ist ein Heimdreier Pflicht.

Doch es läuft nicht rund im Angriff des HSV, der in jedem Spiel für eine Vielzahl klarster Torchancen sorgte, im Abschluss aber zu nachlässig war. „Das ist zurzeit unser großes Problem bei unseren jungen Stürmern“, sagt Trainer Christian Wessel. Er hofft, dass am Sonntag der Knoten platzt. Gegner Engter hat mit 45 Toren 30 Tore mehr erzielt als die Wittlager und noch kein Spiel verloren.

Die Reserve des TV 01 Bohmte ist Favorit in der Heimpartie gegen Schlusslicht BW Hollage III.

Kann SC Herringhausens Trainer Michael Klingenberg am Sonntag im Spiel seiner Elf bei der Reserve des FC SW Kalkriese wieder auf eine gut besetzte Formation zurückgreifen? Sollte das nicht der Fall sein, werden die Gäste in der Varus-Arena kaum um die dritte Niederlage in Folge herumkommen.

In der Südstaffel spielt FC Sultan Spor schon am Freitag beim Spitzenreiter und Titelanwärter TSV Riemsloh. Sultan Spors Spielertrainer Szegin Varol freut sich auf die Begegnung mit dem Kreisligaabsteiger Riemsloh. Dort können die vorhandenen spielerischen Qualitäten unter Beweis gestellt werden.

Chancenlos dürfte der Tabellenletzte SG Wimmer/Lintorf in der Auswärtspartie beim Tabellenfünften SuS Buer sein. Denn die Stürmer treffen einfach nicht. Ein Kellerderby bestreiten TuS Bad Essen II und TuS Borgloh II am Sonntag. Hier hofft die TuS-Elf auf den zweiten Saisonsieg, um in der Tabelle an Borgloh vorbeiziehen zu können.

In der 2. Kreisklasse Nord bestreitet Spitzenreiter SG Ostercappeln/Schwagstorf II das Topspiel beim Verfolger SC Achmer II . Mit einem Sieg könnte die Helbing-Elf die Herbstmeisterschaft perfekt machen und den Vorsprung vergrößern.

1. Kreisklasse Nord

FC SW Kalkriese II - SC Herringhausen So., 12.45 Uhr

TV 01 Bohmte II - BW Hollage III So., 12.45 Uhr

Hunteburger SV - TuS Engter So., 15 Uhr

1. Kreisklasse Süd

TSV Riemsloh - FC Sultan Spor Bad Essen Fr. 19.30 Uhr

SuS Buer - SG Wimmer/Lintorf Sa., 18 Uhr

TuS Bad Essen II - TuS Borgloh II So., 11.45 Uhr

2. Kreisklasse Nord

SG Ostercappeln/Schwagstorf III - 1. FCR Bramsche 09 III Sa., 16 Uhr

TSV Ueffeln - TSV Venne II Sa., 18 Uhr

Hunteburger SV II - FC SW Kalkriese III So., 13 Uhr

SC Achmer II - SG Ostercappeln/Schwagstorf II So., 13 Uhr

SV Hesepe-Sögeln II - SC Herringhausen II So., 13 Uhr

3. Kreisklasse Nord

TV 01 Bohmte III - 1. FCR Bramsche 09 IV So., 11 Uhr

SC Herringhausen III - SV Eintracht Neuenkirchen IV So., 13 Uhr

Aufrufe: 018.10.2013, 11:35 Uhr
Wittlager KreisblattAutor