2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
So wie beim Auswärtsspiel in Rulle (Bild) will Hunteburg auch beim Nachbarn Bohmte punkten. Foto: Steffen Meyer
So wie beim Auswärtsspiel in Rulle (Bild) will Hunteburg auch beim Nachbarn Bohmte punkten. Foto: Steffen Meyer

Hunteburg hat Tabellenführung im Visier

Gemeindederby in der 1. Kreisklasse - Bohmte kann sich mit einem Sieg voranarbeiten

Von Bedeutung ist das Topspiel in der 1. Kreisklasse Nord zwischen der Reserve des Bezirksligisten TV 01 Bohmte und dem Gemeinderivalen Hunteburger SV. Es geht darum, mit einem Sieg den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten.

1. Kreisklasse Nord

TV 01 Bohmte II - Hunteburger SV

Mit großer Spannung wird das Gemeindederby am Sonntag in Bohmte (Anstoß: 11.45 Uhr, Sportanlage Ovelgönne) erwartet, denn beide Mannschaften wollen im Titelkampf mitmischen.

Derzeit führt Wallenhorst zwar die Tabelle an, aber die Verfolger Hunteburg und Bohmte wollen einen Alleingang des Spitzenreiters verhindern. Bohmtes Trainer Eric Brinkmeier ist froh darüber, dass er mittlerweile wieder auf einige Akteure mehr zurückgreifen kann. ,,In den ersten Wochen in der neuen Saison fehlten mir bis zu zehn Spieler - verletzungs- oder urlaubsbedingt", hat der Trainer eine Erklärung für den schwachen Start parat. Als Tabellenachter liegt die Brinkmeier-Elf allerdings in Nähe der großen Spitzengruppe und will daher unbedingt einen Heimerfolg, um gänzlich nach vorne zu stoßen. ,,Wir wollen unter die ersten drei", so lautetet das Saisonziel des neuen Hunteburger Trainerduos Christian Wessel und Sascha Bruning. Dieses Ziel konnte auch verwirklicht werden, denn mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist der kleine HSV derzeit Tabellendritter. In Bohmte muss nur der verletzte Mannschaftskapitän Marvin Bubel ersetzt werden, ansonsten kann aus dem Vollen geschöpft werden.

Prunkstück der Gäste ist die sichere Viererabwehrkette vor einem starken Torhüter Leon Schubert. Im Mittelfeld wird Spielmacher Bruning von Patrick Böes und Raso Pingel bestens unterstützt, und im Angriff stehen vier Stürmer parat, die Tore schießen können. ,,In Bohmte wollten wir nicht verlieren und auch eine Woche später in Wallenhorst nicht", wird von Bruning die Tabellenführung klar als Ziel formuliert.

Aufrufe: 07.11.2014, 14:37 Uhr
NOZAutor