2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Hülser SV scheitert an sich selbst

Bezirksliga kompakt

Hülser SV – TuS St. Hubert 0:0. Eine glückliches Unentschieden für die Gäste, die in einer interessanten Auseinandersetzung sich im Prinzip bei ihrem ehemaligen Mannschaftskameraden Stefan Evertz bedanken können, dass es torlos blieb.

Er vergab nämlich gleich drei große Chancen: Zweimal verzog er dabei (16./57.) und einmal stand ihm TuS-Keeper Christian Theisen im Weg (29.). Unter dem Strich bringt dieses Ergebnis beide im Aufstiegskampf nicht richtig weiter.

SC Waldniel – Spielsport Krefeld 6:0 (3:0). Die Gäste waren gegen die immer stärker werdenden Waldnieler völlig chancenlos, weil von allen guten Geistern verlassen. Dies war in der Form nach den letzten Auftritten so nicht zu erwarten. Andre Jansen (3), Rückkehrer Marcel Brinschwitz (2) und Jan Beerens machten locker das halbe Dutzend voll

SSV Strümp – SC Rhenania Hinsbeck 5:3 (2:0). In einem für die nur wenigen Zuschauer schönen Schlagabtausch legten Frederic Klausner (39.) und Tobias Wimmers (44.) für den Aufsteiger vor. Konrad Haehnel verkürzte (51.) und tat dies auch beim Stande von 1:4 (72.), für den Bernd van Hees (67.) und Dominik Blömer (69.) gesorgt hatten. Und nach dem 3:4 durch ein Selbsttor von Daniel Beckers (86.) war plötzlich wieder Leben in der Bude. Erst erneut Blömer sorgte dann mit dem Abpfiff für Ruhe).

Linner SV – TSV Bockum 6:0 (3:0). Mit einer schönen Einzelleistung legte Tim Cornelissen in diesem Lokalderby, das erstaunlich einseitig verlief, für den LSV früh vor (19.). Nach einem Schuss von Mike Müller markierte Dennis Parzych in bester Abstaubermanier für das 2:0 (38.) und per Freistoß sorgte Dennis Stark für den 3:0-Pausenstand (45.). Später schoss dann Parzych, der Ex-Spielsportler, aus der Distanz den vierten Treffer (67.), dem Anil Arslan (76.) und Sven Hein (83.), der frühere Bockumer, weitere folgen ließen.

OSV Meerbusch – DJK Fortuna Dilkrath 0:2 (0:0). Ohne groß zu glänzen kamen die wieder sehr kompakt auftretenden Gäste zum eingeplanten "Dreier". Sie sind in Sachen Aufstieg zweifelsohne nicht nur ein heißer Kandidat, sondern seit gestern auch neuer Spitzenreiter. Christian Boers (65.) und Rico Hildebrand (81.) zeichneten für die Treffer verantwortlich. Meerbusch ist nun Letzter.

FC Büderich – VfL Willich 5:0 (2:0). Überragender Akteur beim Gewinner war der dreifache Vollstrecker Florian Kreuzer (12./33./56.). Auch der frühere Neersener Rene Recken bot als Innenverteidiger wieder eine tadellose Vorstellung. Den Rest bei dieser faustdicken Überraschung besorgten für den FC Marc-Andre Escuderio (74.) und Thimo Stoffers (83.). Bei den diesesmal total daneben liegenden Willichern sah Stefan Major die Rote Karte (37.).

SC Union Nettetal – VfR Fischeln II 0:0. Weil die Gäste ihre bisher beste Saisonleistung ablieferten – die Defensive stand selten sicherer –, nahmen sie aus dieser tempogeladenen und laufintensiven Begegnung nicht unverdient einen Zähler mit. Nettetals Orhan Özkaya traf die Latte (23.) und Kevin Zülsdorf den Pfosten (81.). Aber auch der VfR hatte einmal Pech mit einem Pfostentreffer, wobei Oliver Wersig der Schütze gewesen war (36.).

Aufrufe: 012.11.2012, 01:00 Uhr
Rheinische PostAutor