2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Symbolbild: Die SSG Humboldt muss sich nach der Hin(Vor)runde vom Spielbetrieb zurückiehenF: Brandt
Symbolbild: Die SSG Humboldt muss sich nach der Hin(Vor)runde vom Spielbetrieb zurückiehenF: Brandt

„HuHuHuHuuumboldt“: Ein Schlachtruf verstummt

SSG Humboldt zieht sich mit sofortiger Wirkung zurück

Was die offizielle Facebook-Seite bereits am 17.12.2017 verkündete, ist nun offiziell: Der Verein wird in der Rückrunde nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.

Zum Abschluss gab es eine weitere herbe Niederlage. Das 2:6 gegen den DJK SW Neukölln II beendete nicht nur die Hinrunde, sondern den gesamten Betrieb für die SSG Humboldt. Nach langer Überlegung mussten sich die Offiziellen eingestehen, dass eine Rückrunde aufgrund des kleinen Kaders, der vielen Verletzten und der beruflichen Situation einiger Spieler, nicht wettbewerbsfähig hätte gespielt werden können. Hätte, Hätte… alle Bemühungen, die der Verein um den sportlichen Leiter Peter Neumerkel betrieben hatte, sind im Sande verlaufen.

Der Spielbetrieb in der Kreisliga A Staffel 3 wird somit nur noch durch 15 Teams weitergeführt. Einzige positive Meldung: Die Anzahl der sportlichen Absteiger reduziert sich dadurch von drei auf zwei.

Aufrufe: 01.2.2018, 13:50 Uhr
Marcel PetersAutor