2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Huchenfeld will ins Pokalfinale - FC Fatihspor saniert Clubhaus

Brandanschlag: Pokal-Halbfinale verschoben

Der Endspurt im Kreispokal des Fußballkreises Pforzheim wird eingeläutet. Das erste Halbfinale steigt am Mittwochabend im Wilferdinger Buchwald, wenn sich ab 19.00 Uhr der heimische FC Alemannia und der SV Huchenfeld in einem reinen Kreisligaduell gegenüberstehen. Aufgrund der jüngsten Erfolge ist der Landesliga-Absteiger aus Huchenfeld leicht zu favorisieren. Huchenfelds Spielertrainer Timo Fuhrmann erinnert allerdings daran, dass seine Mannschaft das Punktspiel in Wilferdingen am 15. September mit 0:2 verloren hat.

„Deshalb fahren wir auch mit Respekt dorthin“, so Fuhrmann, dessen Mannschaft in der Kreisliga gerade einen Lauf hat. „Derzeit sind wir gut drauf, alles passt. Sollten wir am Ende der Saison auch ganz oben stehen, würden wir den Wiederaufstieg mit Freude annehmen“, so Fuhrmann.

Das zweite Halbfinale zwischen den Kreisligisten FC Fatihspor Pforzheim und dem FC Alemannia Hamberg wurde auf Mittwoch, 20. November, 19.00 Uhr, verlegt. Der Grund? Weil es auf das Clubhaus des FC Fatihspor einen Brandanschlag gegeben hat, sind verschiedene Räumlichkeiten noch nicht nutzbar. „Bis zu unserem Heimspiel am 10. November gegen die GU Türk. SV Pforzheim sollten die Umkleiden wieder soweit in Ordnung sein“, kündigt Yunus Yazici von der Vereinsführung an.

Aufrufe: 029.10.2019, 19:41 Uhr
Pforzheimer Zeitung / Martin MildenbergerAutor