2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Tom Schwarzlos

Hubold rettet das Unentschieden

Die SV Fortuna Gehofen und die Landesklasse-Reserve von VfB Artern 1919 teilten sich an diesem Spieltag die Punkte.

Das Match endete mit einem 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen.

BERICHT des VfB Artern

Die Fortuna begann stark und war auch über weite Strecken des Spiels überlegen. Die junge Arterner Elf verteidigte gut, konnte aber kaum Akzente nach vorne setzen, einzig Benno Hubold gelang es immer mal wieder die Abwehrreihen zu entlasten. John Degenhardt verwandelte vor 75 Zuschauern einen Elfmeter nach 40 Minuten zur 1:0-Führung für die SV Fortuna Gehofen, Keeper Jonas Stöhr hatte die Hände noch dran.

Zur Pause behielt die Heimmannschaft die Nase vorn. Dies setzte sich auch nach der Pause so fort, das Trainerteam reagierte und nahm Tino Soost in der 51. Spielminute vom Feld und brachte Kai "Schocker" Haarseim und in der 62. Minute Marcus Muth für Nicolas Musik. Gehofen erarbeitete sich immer wieder Chancen, die nicht genutzt werden könnten. Die jungen Wilden der Reserve fanden die letzten 15. Minuten immer besser in das Spiel und hatten im Mittelfeld viel Platz. In der 82.Minute brachte das Gespann Lesny/Muth mit Marc Morich noch einen Stürmer, der sofort hellwach war und einen Freistoß rausholte, der schon die erste Gefahr brachte. Nach einem Flankenlauf des Voigtstedter "Iren" Benjamin Knöppel, der nur durch ein Foul vor der Strafraumkante gestoppt werden konnte, gab es den nächsten Freistoß, den Vizekapitän Leon Barthold auf die andere Seite zum Schocker schlug. Der Schocker brachte den Ball noch einmal gefährlich in den Strafraum, den Benno Hubold in Ping-Pongmanier im Tor unterbrachte. Damit bescherte Benno dem Gäste-Team kurz vor Ende ein Unentschieden.

Fazit: Der Punktgewinn war für unsere junge Mannschaft charakterlich ganz wichtig. Trotzdem gibt es noch viel zu tun, aber aller Anfang ist schwer. Bis nächste Woche. VfBang

Aufrufe: 04.10.2020, 18:45 Uhr
Tobias MuthAutor