2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aufgrund der klareren Chancen geht das 2:1 des 1. FC Rieden (in Grün) gegen den SV Hahnbach II in Ordnung.  Foto: Rothe
Aufgrund der klareren Chancen geht das 2:1 des 1. FC Rieden (in Grün) gegen den SV Hahnbach II in Ordnung. Foto: Rothe

Hubertus bläst zur Rekordjagd - Köfering siegt 6:1

In einem einseitigen Spiel setzte Aufsteiger SV Hubertus Köfering das nächste Ausrufezeichen und besiegte die Gäste vom TuS/WE Hirschau verdient mit 6:1

Verlinkte Inhalte

1. FC Neukirchen - SV Loderhof/Sulzbach 1:4 (1:0).
Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Der FCN machte ein gutes Spiel und hatte Chancen für mehrere Partien. Manuel George brachte die Hausherren in Führung (20.). Knackpunkt der Partie war sicherlich, als kurz darauf den Hausherren ein klarer Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Unmittelbar nach der Halbzeit egalisierte Eric Götzl. Wegen unsportlichem Verhalten musste in der 60. Minute der Sulzbacher Amsel vom Feld. In Unterzahl ging der SV durch Manuel Mignon sogar in Führung (76.). Neukirchen drängte auf den Ausgleich, der Gast machte die weiteren Tore durch Nikolaus Franz (90./FE) und Kevin Bauer (91.) zum glücklichen Sieg.
SV Kauerhof - SV Etzelwang 2:0 (1:0).
Der SVK begann zielstrebig - und daher war das relativ frühe 1:0 (13.) durch Uli Schmalzl nach einer Ecke von rechts keine große Überraschung. Allerdings verleitete diese Führung die Gastgeber dazu, unverzüglich in einen Wärme- und Wohlfühlmodus umzuschalten. Dies hatte zur Folge, dass den Etzelwangern bis zur Pause der Ausgleich lediglich wegen doch mangelnder Konzentration beim Torabschluss verwehrt blieb. Auch eine deutliche Ansprache zur Pause hatte zunächst nicht den gewünschten Erfolg, und so blieben die Gäste im Spiel. Erst ab der 60. Minute konnten sich die Kauerhofer zu einer eher akzeptablen Leistung aufraffen, ohne einen Konter erfolgreich zu Ende spielen zu können. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Tobias Hüttner gegen einen SVE, der sicherlich auch keine Bäume ausriss, der, vorsichtig gesagt, doch ein wenig schmeichelhafte Endstand.

1. FC Rieden - SV Hahnbach II 2:1 (1:0).
Aufgrund der klareren Chancen geht der Dreier für die Vilstaler sicherlich in Ordnung. Die Gäste waren in der fairen Partie ein unangenehmer Gegner, der allerdings bis auf den Anschlusstreffer von Sascha Rösl (72.) keine Torgefahr ausstrahlte. Per Foulelfmeter brachte Marco Honig den FC in Front (19.). Dann vergaben die Platzherren gute Einschussgelegenheiten. Erst in der 67. Minute glückte Lukas Schneider dann auch noch der längst fällige zweite Treffer. Auch nach dem Gegentor hatte der FC keine Mühe, den Sieg über die Zeit zu bringen.

DJK Ammerthal II - SV Raigering II 4:0 (2:0).
Das Kellerduell entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit. Trotz der 0:4-Niederlage aber kämpften diese wackeren ,,kleinen Panduren" bis zum Schlusspfiff, machten der leicht verstärkten Ammerthaler Mannschaft das Leben schwer. Diese wiederum musste sich den Vorwurf gefallen lassen, teilweise fahrlässig mit ihren zum Teil herrlich heraus gespielten Torchancen umgegangen zu sein. Der frühe Führungstreffer in der 5. Minute von Mesund Becirovic brachte trotz allem Sicherheit ins Spiel. Wenig später verwandelte Daniel Fischer einen an Tobias Lauerer verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0. Den Anschlusstreffer verpasste Sergej Bernhardt in der 28. Minute, DJK-Schlussmann Gregor Paulus war zur Stelle. Im weiteren Verlauf überboten sich die Ammerthaler förmlich im Auslassen ihrer Torchancen. Hier avancierte sich Gästekeeper Tobias Mauracher zum besten Mann seines Teams, der zudem einen weiteren Elfmeter von Michael Fischer (39.) prächtig parierte. Kurz nach Wiederbeginn sorgten die Platzherren durch einen Doppelschlag von Alexander Greger (50.) und Tobias Lauerer (52.) schnell für klare Verhältnisse, mussten aber dennoch bis zum Schlusspfiff auch sehr viel Defensivarbeit gegen eine nie aufsteckenden Raigeringer Mannschaft verrichten - der sicherlich verdiente Ehrentreffer blieb den Gästen aber verwehrt. (abd)

SV Köfering - TuS/WE Hirschau 6:1 (2:0).
In einem einseitigen Fußballspiel setzte der Aufsteiger aus Köfering das nächste Ausrufezeichen und besiegte die Gäste aus Hirschau völlig verdient mit 6:1. Schon von Beginn an fanden die Hirschauer keine Möglichkeit, den Sturmlauf der Gastgeber zu unterbinden. Auch als der Kapitän und Toptorjäger der Kreisklasse Süd, Tobias Meier, nach einer Viertelstunde wegen einer schweren Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste, ließen die Köferinger nicht nach. In der 23. Spielminute erzielte Michael Belmer das erste Tor durch einen Elfmeter nach einem sicher ,,regelwidrigen Foul". Knapp zwei Minuten später erhöhte wiederum Belmer mit einem sehenswerten Distanzschuss. Nach der Halbzeitpause dominierten die Hausherren weiterhin die Partie. In der 55. Minute dann grätschte Dominik Hüttner nach einem tollen Pass von Stefan Jobst den Ball am machtlosen Gästetorhüter zum 3:0 vorbei. Eine Minute später konnte Michael Belmer sich dann auch noch einen verschossenen Elfmeter leisten, ehe Daniel Boes mit zwei hervorragend getretenen Freistößen das 4:0 und 5:0 erzielte. Gut zehn Minuten vor Spielende konnte Johannes Wiesneth nach einem Eckball noch den Ehrentreffer für die Hirschauer einköpfen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Sebastian Lehmphul noch einmal und stellte den verdienten 6:1-Endstand für die Gastgeber her.

DJK Ehenfeld - 1. FC Schlicht 2:4 (0:1).
In einer zerfahrenen Begegnung präsentierte sich die DJK nicht klassentauglich und unterlag verdient. Die Gäste hatten von Beginn an die reifere Spielanlage und gingen nach nur zehn Minuten durch einen Kopfballtreffer von Benjamin Hendel in Führung. Die Heimelf brachte nicht viel zustande, und auch nach dem Ausgleich von Stefan Basler kurz nach der Halbzeit ging kein Ruck durch die Mannschaft. Den Unterschied machte an diesem Tag Markus Bäumler aus, der nach einem weiteren katastrophalen Abwehrfehler DJK-Torwart Martin Winkler keine Chance ließ. Nach der Gelb-Roten Karte für Benjamin Hendel wegen Reklamierens umkurvte Reinhard Meyer nach einem sehr schönen Zuspiel von Lukas Bellmann den FC-Keeper und markierte dann das 2:2. Das kurze Aufbäumen der Ehenfelder war aber schnell vorbei, denn Markus Bäumler sorgte nach einem Eckball völlig freistehend für die erneute Führung - und er erhöhte nach einem Konter sogar noch zum 2:4 Endergebnis.
Aufrufe: 06.10.2013, 20:43 Uhr
Redaktion AmbergAutor