2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Angreifer Maximilian Kochsiek stürmt künftig für HT 16. Archivbild.
Angreifer Maximilian Kochsiek stürmt künftig für HT 16. Archivbild. – Foto: Mathias Reß

HT 16 reagiert auf Abgänge und holt drei Neue

Markus Puder: "Sie können uns in der Bezirks- und Landesliga weiterhelfen"

Nur einen Tag nach der Veröffentlichung der vier Winterabgänge Erdinc Güner, Almir Mesanovic, Hami Simsek und Thorben Joost verkündet die Hamburger Turnerschaft von 1816 auch schon drei Neuzugänge.

„Wir haben unsere Abgänge, also mussten wir reagieren", stellt Coach Markus Puder klar. "Jeder Trainer mag es, wenn er aus dem Vollen schöpfen kann. Und auch ich mag es, wenn ich einen Kader von 22 oder 23 Spielern habe." Also schauten sich die Verantwortlichen von HT 16 nach neuen Akteuren um und wurden schließlich schnell fündig.

Für den Sturm sicherte sich der Klub nun die Dienste von Maximilian Kochsiek. Der Angreifer wechselt vom Landesligisten ASV Hamburg an die Legienstraße. Zuvor ging er auch schon unter anderem für den SC Condor, den SV Curslack-Neuengamme und den Oststeinbeker SV auf Torejagd. Als neuen Keeper hat HT 16 Kevin Hentze zur Ligamannschaft dazu geholt und für die Verteidigung konnte man Marcel Loitz für sich gewinnen. Kevin Hentze und Marcel Loitz kommen beide vom Ligakonkurrenten TSV Wandsetal.

Markus Puder sagt über seine Neuzugänge: „Das sind gute Spieler, die uns in der Bezirksliga und eventuell, sollten wir den Aufstieg schaffen, auch in der Landesliga weiterhelfen können. Sie passen gut bei uns rein." Ob es noch weitere Neuzugänge geben wird, ließ der Coach zunächst offen.

Aufrufe: 014.12.2021, 13:54 Uhr
Mathias ReßAutor