2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines

HSV mit erfolgreicher Auswärtsfahrt

Drit­ter Sieg in Fol­ge: Frau­en des HSV klet­tern auf drit­ten Ta­bel­len­platz

Die wei­tes­te Fahrt in die­ser Sai­son brach­te den Lan­des­li­ga-Fuß­bal­le­rin­nen des HSV Lan­gen­feld drei Punk­te ein, denn beim SV BW Fuh­len­brock ge­wann das Team von Trai­ner Vol­ker Bo­ch­nia ins­ge­samt un­ge­fähr­det mit 4:1 (2:0). Weil gleich­zei­tig der SV Ro­sel­len (37 Punk­te) nicht im Ein­satz war, ver­bes­ser­te sich der Auf­stei­ger zu­min­dest vor­über­ge­hend so­gar auf den drit­ten Platz (38). „Im Gro­ßen und Gan­zen sind wir mit dem drit­ten Sieg in Fol­ge sehr zu­frie­den“, fand Bo­ch­nia, „die Form­del­le mit nur zwei Sie­gen und drei Un­ent­schie­den aus acht Spie­len im Win­ter ha­ben wir über­wun­den.“

Bei im­mer wie­der wech­seln­den äu­ße­ren Wet­ter-Be­din­gun­gen (Son­ne, Wind, Re­gen­schau­er) brauch­te der HSV bis zur 1:0-Füh­rung durch Ste­pha­nie Hut­ter nach dem schöns­ten Spiel­zug der ge­sam­ten Par­tie im­mer­hin 38 Mi­nu­ten. Di­rekt nach die­sem Tref­fer ge­lang den Gäs­ten dann ei­ne Ball-Er­obe­rung – und Ju­lia Kepp­ner er­ziel­te mit ih­rem Schuss aus 20 Me­tern Ent­fer­nung das 2:0 (39.). Und kurz nach dem Wech­sel mach­te Kim­ber­ly Nor­th­cote mit dem 3:0 (49.) schon fast al­les klar für die Lan­gen­fel­de­rin­nen.

Das 1:3 (55.) des Neun­ten Fuh­len­broch brach­te Lan­gen­feld kaum aus der Ru­he, zu­mal die De­fen­si­ve um Ab­wehr­che­fin Han­ne­ke Schna­ten­berg den Geg­ner ins­ge­samt gut un­ter Kon­trol­le hat­te. Die letz­ten klei­nen Zwei­fel am drei­fa­chen Punkt­ge­winn be­sei­tig­te Kepp­ner, die drei auf die BW-Tor­hü­te­rin zu­lief und kon­zen­triert zum 4:1 (75.) voll­ende­te.

Am kom­men­den Wo­chen­en­de ist der HSV in der Lan­des­li­ga nicht im Ein­satz, ehe er die Sai­son mit zwei Aus­wärts-Auf­ga­ben be­en­det. Am 19. Mai (17 Uhr) geht es zum Spit­zen­rei­ter SS­Vg. Vel­bert und am 26. Mai (13 Uhr) zum Sieb­ten SuS Nie­der­bos­feld.

Aufrufe: 09.5.2019, 09:38 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor