2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Katharina Schlüter
F: Katharina Schlüter

HSV-Frauen knüpfen nach 2:1 an Mittelfeld an

Duell Bei der Kellen gegen Kodde unentschieden beim 5:3 - Bohmte/Ostercappeln glänzt im Pokal

Einen wichtigen Sieg landete der Hunteburger SV in der Frauenfußball-Kreisliga mit dem 2:1 beim Hagener SV und hat damit Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden. Im Verfolgerduell der Kreisklasse bezwang Kalkriese/Venne/Haaren die DJK Schlichthorst II mit 5:3. Im Kreispokal zog die SG Bohmte/Ostercappeln durch einen 2:0-Sieg über TSG Burg Gretesch II in die 4. Runde ein.

Kreisliga Frauen

Hagener SV - Hunteburger SV 1:2 (0:2)

Nach zuletzt doch herben Niederlagen überraschte Hunteburg auf Kunstrasen mit einer starken Leistung beim verdienten 2:1. Die HSV-Abwehr überzeugte in der Innenverteidigung mit Julia Wulf und Frederike Meyer, die für Stabilität und Sicherheit sorgten. Ester Frei (22.) erzielte nach schneller Kombination auf Zuspiel von Britta Kißler die 1:0-Führung, die nur wenig später durch Neuzugang Kathrin Ripke auf 2:0 erhöht wurde. Nach dem Wechsel kontrollierte Hunteburg das Spiel und ließ keinen torgefährlichen Schuss zu. Vier Minuten vor dem Abpfiff fiel der 1:2-Anschlusstreffer, ehe die HSV-Frauen beim Schlusspfiff jubelten.

Kreisklasse Frauen

Kalkriese/Venne/Haaren - Schlichthorst II 5:3 (4:3)

Das Duell der beiden Torjägerinnen Stefanie Bei der Kellen (SG) und Johanna Kodde (DJK) ging unentschieden aus, indem beide je drei Tore erzielten. In der Varus-Arena gab es eine torreiche und spannende erste Hälfte, in der Annika Strehl (3.) für die Führung sorgte. Kodde glich kurz darauf aus, ehe Bei der Kellen mit zwei Toren und Strehl für das 4:1 nach knapp einer halben Stunde sorgten. Kodde brachte ihr Team mit einem Doppelpack vor der Halbzeit auf 3:4 heran. Für die Entscheidung sorgte dann Bei der Kellen (58.) mit dem dritten Tor zum 5:3 als späterem Endstand.

Kreispokal 3. Runde

Bohmte/Ostercappeln - Gretesch II 2:0 (1:0)

Ein gutklassiges Pokalspiel lief auf Ovelgönne, denn die Reserve des Regionalligisten TSG Burg Gretesch hatte Verstärkungen im Team. So kam es zu einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel. Laura Schwarz (25.) erzielte nach langem Pass von Katharina Paul die 1:0-Halbzeitführung. Hin und her ging es im zweiten Spielabschnitt. Die Gastgeber standen dabei gut in der Abwehr und ließen kaum Torgefahr zu. Im Angriff schoss die genesene Linksaußen Antonia Loheide (64.) nach Alleingang den entscheidenden zweiten Treffer zum sicherten Sieg.

Aufrufe: 011.10.2017, 08:55 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor