2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

HSC verlängert mit Beinsen und Mertens

Franz und Heinrichs nach Auslandsstudium wieder im Aufgebot der Holzwickeder

Westfalenligist Holzwickeder SC hat sich die Dienste von weiteren zwei Akteuren für das nächste Spieljahr gesichert: Torwart Kevin Beinsen und Stürmer Lukas ("Zé) Mertens werden auch in der Saison 2017/18 das Trikot des HSC tragen. Der 26-jährige Beinsen hat als Torwart mit dafür gesorgt, dass die Holzwickeder in der laufenden Spielzeit mit nur 15 Gegentreffern die zweitbeste Bilanz der Liga aufweist. Sein sechs Jahre jüngerer Stürmerkollege Mertens steuerte sechs Tore zu den bisher 31 Treffern der Blau-Weiß-Grünen bei.
HSC-Trainer Axel Schmeing, der auch im kommenden Spieljahr das Sagen im Montanhydraulik-Stadion haben wird, kann aktuell wieder auf zwei Spieler zurückgreifen, die im bisherigen Saisonverlauf wegen ihres Auslandsstudiums nicht eingesetzt werden konnten: Der 24 Jahre alte Christopher Franz ist aus den USA zu seinen HSCern zurückgekehrt, während der erst 20-jährige Joshua Heinrichs, der zu Saisonbeginn mit Trainer Schmeing aus Brackel gekommen war, nun nach seinem Australien-Aufenthalt für die Holzwickeder aktiv werden kann.
Nicht mehr im Kader des HSC sind Sascha Grasteit, Wassim Rezgui und Marco Köhler. Grasteit wechselte in der Winterpause zur SpVg Beckum, Rezgui ging zum BSV Schüren zurück, und Köhler ist nun in Massen aktiv, wo er am Saisonende den Ex-Holzwickeder Ralf Dreier als Spielertrainer "beerben" soll. Einen mit Sicherheit starken Testspielgegner hat sich der HSC für Sonntagnachmittag ausgesucht. Denn wer wie der SV Hüsten in der Landesliga 2 Platz drei einnimmt und in der Meisterschaftssaison noch kein einziges Heimspiel verloren hat, muss schon über eine gute Qualität verfügen. Das wird dem Holzwickeder Coach Axel Schmeing und seinem "Co" Mario Niedzialkowski recht sein, um ihren Kader, in dem auch wieder das gegen Hohenlimburg urlaubsmäßig fehlende "Mengeder Trio" (die Schultze-Brüder Dennis und Robin sowie und Mike Hibbeln) steht, eines ernsthaften Testes zu unterziehen. Im Hüstener Team von Trainer Torsten Garbe steht übrigens ein früherer Holzwickeder: Chris Haumer trug vor ein paar Jahren das Trikot des damaligen HSV.

Freundschaftsspiel: Holzwickeder SC II - BV 09 Hamm (Sa., 17 Uhr, Haarstrang-Sportanlage Opherdicke). Test Nummer 2 für den Holzwickeder Bezirksligisten. Diesmal erwartet das Trainergespann Olaf Pannewig/Dennis Hense den Hammer A-Kreisligisten BV 09, der in der Gruppe 1 eine gute Rolle spielt und derzeit den 5. Platz belegt. Folglich ist zu erwarten, dass die HSCer durchaus auf Herz und Nieren geprüft werden - ganz im Sinne von Pannewig, Hense und Co.
Aufrufe: 027.1.2017, 15:00 Uhr
Holzwickeder SCAutor