2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

HSC präsentiert zweiten Neuzugang

Paul Schipke wechselt zum Haldensleber SC +++ Youngster kommt vom Oberligisten FSV Barleben

Nach Benjamin Sacher präsentiert der Verbandsligist Haldensleber SC seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Vom FSV Barleben wechselt der 19-jährige Paul Schipke zu den "Blau-Gelben".

Paul Schipke absolvierte derzeit sein Abitur und beginnt demnächst eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Wohnhaft ist er derzeit noch in Wolmirstedt, plant aber seinen Umzug nach Magdeburg. Die Abteilungsleitung und Trainer Daniel Fest sind sehr erfreut über den Wechsel von Schipke zum HSC. Paul konnte mit dem FSV Barleben die Landesmeisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga feiern, doch leider bekam er im alten Verein wenige Einsatzzeiten.

Paul Schipke zu seinem Wechsel: "Die Gespräche mit Daniel Fest haben mich am Ende überzeugt, zum HSC zu wechseln, da ich mich fußballerisch sehr gern weiterentwickeln möchte und Haldensleben ist meiner Meinung nach das perfekte Umfeld. Ich freue mich besonders auf eine neue Herausforderung mit einer guten Perspektive im Verein und hoffentlich mehr Spielzeit, zusammen mit einer sehr guten Verbandsliga-Mannschaft. Meine persönlichen Ziele sind natürlich, immer jedes Spiel zu gewinnen, was dann am Ende der Saison herauskommt, wird man sehen. Ich kenne aus Barleben das Gefühl, Landesmeister zu sein und hätte nichts dagegen, es noch einmal erleben zu dürfen."

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 022.6.2016, 15:18 Uhr
VereinsmeldungAutor