2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
– Foto: Denis Petikic

Hougardy mit vier Treffern im Pokal

Kreispokal Essen: TuS Helene Essen fliegt gegen SC Werden-Heidhausen aus dem Wettbewerb.

Der klare 9:0-Erfolg für den SC Werden-Heidhausen im Kreispokal gegen den TuS Helene Essen berechtigt zum Einzug in die nächste Runde. Kevin Hougardy war mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze des Abends.
Die Kräfteverhältnisse auf dem Platz waren bereits vor Anpfiff der Partie eindeutig: Bezirksligist gegen B-Ligist. Und der Bezirksligist ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass er den Pokal auf die leichte Schulter nimmt. Marc Scheirich traf zum 1:0 nach 17 Minuten. Es folgten Treffer von Max Richter (24.), Jan Hicking (32.) und Kevin Hougardy (42.). Bereits zur Pause war die Begegnung entschieden.

Konietzko sieht noch Baustellen

Zufrieden äußerte sich auch SC-Trainer Danny Konietzko nach Abpfiff. „Letztendlich war es ein Pflichtsieg, den wir mit einer soliden Leistung gelandet haben. Der Gegner stand erwartungsgemäß sehr tief. Wir haben es in vielen Aktionen zu umständlich und langsam gelöst. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Leistung“, erklärte der Coach, verwies aber gleichzeitig auch auf die Schwachstellen, die er im Spiel seiner Mannschaft ausmachte.

Fünf weitere Treffer im zweiten Durchgang führten schließlich zum deutlichen 9:0-Erfolg der Heimelf. Fynn Niklas Roß (60.), Richter (64.), Hougardy (72./80.) und Denis Naoumov (88.) waren für Werden-Heidhausen erfolgreich.
Aufrufe: 030.9.2020, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor