2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schussversuch: Die C-Klassisten sind wieder aktiv F: Patten
Schussversuch: Die C-Klassisten sind wieder aktiv F: Patten

Hoppstädten-Weiersbach will nach ganz oben

Tabellenzweiter kann mit einem Sieg Führung übernehmen +++ Heimbach empfängt Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

Ein weiterer Spieltag in der C-Klasse Birkenfeld West bringt fünf durchaus interessante Partien mit sich. Unten geht es ganz eng zu, zwischen dem Vorletzten und dem Vierten der Tabelle liegen lediglich vier Zähler. Und oben kann der TuS Ellweiler-Dambach das Spitzenduo angreifen.

SG Hochwald Rinzenberg II - TuS Ellweiler-Dambach (Sa 14:00)
Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison kann der TuS bis auf zwei Zähler rankommen, an die Aufstiegsränge. Dementsprechend groß dürfte die Motivation sein, in Rinzenberg dreifach zu punkten. Die SGH indes hat die letzten vier Partien verloren.




SG Hoppstädten-Weiersbach III - TuS Niederbrombach (So 12:45)
Der Tabellenzweite empfängt den Vierten - klingt erstmal nach einem Topspiel. Die beiden Teams trennen allerdings schon acht Zähler, bei einem Sieg der Reserve des Bezirksliga-Zweiten wären es deren elf. Außerdem würde die Spielgemeinschaft dann die Tabellenführung erobern Die Gäste indes würden mit einem Erfolg ihrerseits den Anschluss an die Spitzengruppe halten.




TuS Tiefenstein II - FC Berglangenbach II (So 13:00)
Beide Teams liegen zwar nur einen Zähler auseinander, allerdings hat die Gästeelf in drei Spielen vier Punkte erspielt und somit mehr als die Mannschaft von Trainer Marco Bauerfeld in sechs Partien. Beide könnten mit einem Dreier einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.




SG Idar-Oberstein/Algenrodt II - SG Unnertal II (So 13:00)
Die Unnertaler sind bisher das Sorgenkind der Liga, aus drei Spielen konnten sie noch nichts zählbares mitnehmen. Ein Sieg gegen den Tabellendrittletzen würde die Gäste zwar noch nicht vom letzten Platz befördern, aber zumindest näher an die Konkurrenz heran bringen.



SV 1920 Heimbach II - SC Birkenfeld II (So 13:00)
Die beiden Vereine mit ähnlichen Wappen sind auch in der Tabelle nicht weit voneinander entfernt, es trennt sie nur ein Zähler. Der Sportclub hat allerdings das deutlich bessere Torverhältnis und kann noch einige Plätze aufholen, sollten die drei fehlenden Nachholpartien alle gewonnen werden.



Aufrufe: 022.9.2017, 18:30 Uhr
Timo KonradAutor