2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Hö./Nie. II will in die Erfolgsspur zurückkehren

SV Hö./Nie. II - Bislich (Sa. 16 Uhr).

Der SV Hönnepel/Niedermörmter hat eine Rechnung offen. Im Hinspiel beim SV Bislich verlor die Truppe von Trainer Sven Schützek mit 3:1, führte durch ein Tor von Ron Janssen aber nach gut einer halben Stunde. "Ich weiß bis heute nicht, wie wir das Spiel verlieren konnten. Wir waren klar besser und haben durch individuelle Fehler unnötige Gegentore bekommen", erinnert sich Schützek.
Nun möchte er mit seinem Team diese verlorenen Punkte gerne zurückholen. Dazu muss der SV Hö./Nie. II allerdings eine bessere Leistung als zuletzt abrufen. Am vergangenen Sonntag setzte es bei der 2:5-Pleite beim SV Emmerich-Vrasselt die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge. "Wir möchten natürlich gerne in die Erfolgsspur zurückkehren", sagt der Übungsleiter. Der Gegner aus Bislich spielte eine sehr starke Hinrunde (3.), in der Rückrunde holte der Club aus Wesel in fünf Partien erst einen Sieg und verlor vier Mal und steht so in der Tabelle mittlerweile aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und weniger absolvierten Spiel hinter der Hö./Nie.-Reserve. Als besondere Stärke beim Gegner hat Schützek den Kampf ausgemacht: "Die Mannschaft gibt sich nie auf und kämpft bis zum Schluss." Besonders sollten die Gastgeber auf das Sturmduo der Bislicher achten: Moritz Schiermeister (16 Treffer) und Marvin Prietzel (11) gehören zu den Toptorjägern der Bezirksliga.

Fest steht bisher nur der Ausfall von Daniel Giltjes, Albert Berisha könnte sein Comeback feiern, hinter den Einsatz von Daniel Schulz steht noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 012.4.2013, 11:15 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor