2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Hö./Nie. II: Giltjes fällt lange aus

SV Hö./Nie. II - GW Lankern (Sonntag, 15 Uhr). "Eine sehr unangenehme Mannschaft", blickt Sven Schützek, Trainer der Reserve des SV Hönnepel/Niedermörmter, auf die Partie gegen GW Lankern voraus.

Im Hinspiel setzte sich sein Team auswärts durch ein Last-Minute-Tor vom eingewechselten Philipp Wierz mit 1:0 durch. Von einem ähnlich schweren Spiel geht Schützek auch nun aus. Lankern spiele als Aufsteiger einen guten Fußball und habe als eine der wenigen Mannschaften in dieser Liga auch ein spielerisches Konzept dahinter.

"Um zu gewinnen, müssen wir viele Sachen besser machen, als im Hinspiel. Da hatten wir viel Glück und hätten auch verlieren können", sagt er. Allerdings habe ihm der Rückrundenauftakt mit dem Sieg beim TuB Mussum gefallen, der Grundstein für eine gute Serie wurde gelegt. Der fade Beigeschmack bleibt dennoch: Daniel Giltjes brach sich nach nicht einmal einer halben Stunde das Schienbein, der Schock saß in der Folge tief. Giltjes wurde noch am Sonntag operiert, hat nun einen Nagel als Stabilisator im Bein.

Er wird voraussichtlich mindestens bis September fehlen. Eine Nachricht, die Schützek gefreut hat, war, dass sich der Übeltäter sowohl bei ihm als auch bei Daniel Giltjes gemeldet hat: "Darüber habe ich mich sehr gefreut und Daniel sich auch. Er sagte, es täte ihm unendlich Leid, aber das Foul wäre keine Absicht gewesen. Hut ab - so eine Geste ist nicht selbstverständlich." Auch der Verein TuB Mussum wünschte Giltjes via Facebook eine gute Besserung.

Neben Giltjes muss Schützek auch auf Stefan Bock verzichten, der sich in Mussum dem Daumen brach. Bei einigen grippegeplagten Spielern sieht er dagegen die Chance auf einen Einsatz gegen GW Lankern.

Aufrufe: 07.3.2013, 19:33 Uhr
Rheinische PostAutor