2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Friedhelm Brauner

Hondelage gewinnt 5:0 im Stadtduell

Bezirkspokal +++ "Wir haben sehr gut und effektiv nach vorne gespielt und die Tore gemacht."

Mit einem deutlichen 5:0 konnte der MTV Hondelage im Bezirkspokal gegen den SV Kralenriede gewinnen.
Der Bezirkspokal läuft auch Hochtouren und die ersten Partien sind gespielt. Während der SV Kralenriede im ersten Spiel mit 0:2 gegen TSC Vahdet verlor, trennte sich der MTV Hondelage mit 1:1 vom FC Wenden. Am gestrigen Donnerstagabend kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Bezirksligisten.

Ein frühes Tor durch Jean-Pascal Slotta (8. Minute) sorgte für die MTV-Führung. Bereits in der Mitte der ersten Halbzeit musste Kralenriede aufgrund von einem Foulspiel, das mit Gelb-Rot geahndet wurde, in Unterzahl weiter spielen. Marcel Dopslaff nutzte dies aus und sorgte mit einem Doppelpack (42., 54.) für den Ausbau der Führung. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Benjamin Lupa (90.+2), nachdem sich auch Ole Broders in die Torschützenliste eintragen konnte (59.).



"Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben sehr gut und effektiv nach vorne gespielt und die Tore gemacht. Die ganze Mannschaft hat den Kampf von Anfang an angenommen", analysierte Trainer Rafael Schindzielorz nach der Partie, gibt aber zu: "Leider können wir noch nicht aus den vollen schöpfen, da einige noch verletzt und im Urlaub sind."

In der Gruppe 10 des Bezirkspokals führt der TSC Vahdet die Tabelle mit sechs Punkten aus drei Spielen an, gefolgt von Hondelage mit vier Punkten. Bereits am Sonntag trifft dann der MTV auf Vahdet (14:00 Uhr) und der FC Wenden auf den SV Kralenriede (15:00 Uhr).
Aufrufe: 011.9.2020, 15:31 Uhr
Jens GrotheAutor