2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel

Homberg unterliegt Eller deutlich

Testspiele im Überblick

Verlinkte Inhalte

Eller 04 ist normalerweise schon mindestens eine Nummer zu groß, denn die Düsseldorfer spielen zwei Klassen höher in der Landesliga. Am Sonntagnachmittag war der Unterschied aber noch eklatanter, weil den Hombergern das Turnier in Lintorf in den Knochen steckte. So verloren sie 0:5 (0:2).

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", meinte Hombergs Trainer Frank Sippli. "Wir waren stehend K.o., das war ziemlich schmerzhaft. Vielleicht hätten wir das Spiel absagen sollen." So aber wahrten die Homberger ihren guten Ruf und die Spieler taten etwas für ihre Kondition, indem sie bis an die Schmerzgrenze gingen.

Tiefenbroich – Türkgücü 3:1

Der ASV Tiefenbroich war ebenfalls ziemlich müde, weil auch er das Lintorfer Turnier bestritten hatte. Aber es reichte dennoch für den Kreisligisten, um sich gegen Türkgücü, die eine Klasse tiefer in der Kreisliga B spielen, mit 3:1 durchzusetzen. Elvan Aydin brachte die Tiefenbroicher mit einem Doppelpack (10. und 35.) in Führung. Marcel Engel (65.) erhöhte gar auf 3:0. Damit war die Begegnung natürlich entschieden.

Den Gästen gelang kurz vor Schluss das Ehrentor durch Erol Aktas. "Sechs wichtige Spieler haben gefehlt, sechs habe ich aufgrund der körperlichen Verfassung in der Halbzeit ausgewechselt", meinte Trainer Dennis Aktag. Und der Trainer wechselte sich 20 Minuten vor Schluss für Aydin selbst ein und spielte hinter den Spitzen. Beim ASV überzeugten neben dem zweifachen Torschützen Alexander Zöls in der Verteidigung und Torhüter Sebastian Geidel.

Aufrufe: 012.8.2012, 21:00 Uhr
Rheinische Post / peerAutor