2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Höltinghauser Sportwoche bietet einige Höhepunkte

Die Macher der Fußball-Sportwoche vom SV Höltinghausen haben auch in diesem Jahr wieder ein starkes Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt. Allerdings ist der Titelverteidiger BV Essen nicht dabei.
Los geht es an diesem Montag, 17. Juli, mit den Partien der Gruppe A. Um 18.45 Uhr spielt der Kreisligist SV Molbergen gegen den Ligakonkurrenten SV Cappeln. Danach kommt es ab 20.15 Uhr zum Leckerbissen zwischen Landesligist TV Dinklage und dem TuS Emstekerfeld.

Parallel zu den Partien der höherklassigen Teams steht auch erneut ein Pokalturnier für unterklassige Mannschaften auf dem Programm. Dabei treffen am Montag der SV Höltinghausen II auf den SV Höltinghausen III (Beginn: 18.45 Uhr), der BV Bühren duelliert sich mit der zweiten Mannschaft des SV Bethen (20.15 Uhr). Die Sieger beider Partien bestreiten am Mittwoch, 19. Juli, das Spiel um Platz eins (20.15 Uhr). Anderthalb Stunden zuvor spielen die Verlierer der Montagpartien den dritten Platz aus.

Am Dienstag, 18. Juli, sind wieder die höherklassigen Mannschaften im Einsatz. Der Auftakt in der Gruppe B steht an. Geplant sind folgende Partien: SV Emstek FC Lastrup (18.45 Uhr) und BV Garrel SV Höltinghausen (20.15 Uhr). Um 19.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen der B-Junioren vom SV Höltinghausen und GW Brockdorf.

Der zweite und letzte Spieltag der Gruppe A wird am Mittwoch, 19. Juli, ausgetragen. Die Zuschauer dürfen sich auf die Duelle SV Cappeln TuS Emstekerfeld (18.45 Uhr) und TV Dinklage SV Molbergen (20.15 Uhr) freuen.

Einen Tag später dürfte erneut die Post abgehen: Laut Plan steht das Derby SV Emstek gegen den SV Höltinghausen an Anpfiff: 20.15 Uhr. Zuvor treffen der BV Garrel und der FC Lastrup aufeinander (18.45 Uhr). Ferner werden auch Jugendspiele angepfiffen. Die C-Junioren der SG Höltinghausen/Emstek messen ihre Kräfte mit dem BV Garrel (18.30 Uhr), während die A-Junioren der Spielgemeinschaft Höltinghausen/Emstek den TuS Lutten empfangen (20 Uhr). Am Freitag, 21. Juli, können Organisatoren und Spieler am Ruhetag die Füße hochlegen.

Der Samstag, 22. Juli, steht im Zeichen der Hobbyfußballer, die ab 15 Uhr, ein Turnier für Straßenmannschaften ausspielen. Die Siegerehrung erfolgt um 21 Uhr im Festzelt. Um 20 Uhr steigt an gleicher Stätte die "Grün-Weiße Nacht".

Am Sonntag, 23. Juli, heißt es dann wieder, die Fußballstiefel schnüren. Ab 10 Uhr legen die F-, E-, und D-Junioren los. Vier Stunden später wird eine Ferienpassaktion für Kinder mit dem "Spielefanten" stattfinden. Parallel dazu werden im Festzelt Kaffee und Kuchen angeboten.

Ab 14.30 Uhr wird das Spiel um Platz drei der höherklassigen Teams angepfiffen. Um 16.15 Uhr geht das Endspiel über die Bühne. Die Siegerehrung ist für 18 Uhr vorgesehen. Eine Viertelstunde später beginnt die Verlosung der Tombola.

Aufrufe: 016.7.2017, 08:00 Uhr
Stephan TönniesAutor