2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Werder gewann das Gruppenspiel gegen den JFV Bremerhaven II mit 3:0, musste sich aber im Endspiel gegen Holstein Kiel mit 4:5 geschlagen geben. Foto:Volker Schmidt
Werder gewann das Gruppenspiel gegen den JFV Bremerhaven II mit 3:0, musste sich aber im Endspiel gegen Holstein Kiel mit 4:5 geschlagen geben. Foto:Volker Schmidt

Holstein Kiel besiegt Werder im Finale

2. Melle-Cup in Bremerhaven bietet attraktiven Jugendfußball

BREMERHAVEN. Der 2. Melle-Dachbaustoffe-Cup für U14-Kicker wurde gestern in der Walter-Kolb-Halle ausgespielt. Zehn Nachwuchsteams zeigten den Besuchern attraktiven „Budenzauber“ mit über 100 erzielten Toren. Am Ende durfte sich Holstein Kiel nach dem 5:4 (1:1)-Sieg nach Neunmeterschießen gegen Werder Bremen über den Turniersieg in der Seestadt freuen.

Die Schleswig-Holsteiner hatten sich im Halbfinale gegen den Hamburger SV mit 3:2 durchgesetzt, der mit vier Siegen die Gruppe B vor Werder (7), dem SC Paderborn (4) TuS Havelse (3) und der zweiten Mannschaft des JFV Bremerhaven (1) nach Belieben dominierte.

Organisator Ole Aldag vom JFV Bremerhaven war nach dem Turnier begeistert von der Atmosphäre und hofft, dass die Stimmung heute ab 11 Uhr beim 1. Astro-Cup für U12- und U13-Kicker fortgesetzt wird.

LINK: Tore, Tore, Tore vom Melle-Cup bei FuPa.tv auf Video

„Wir haben viel Lob gekommen, da das Rundum-Paket gepasst hat. Wir haben guten Fußball mit talentierten Fußballern gesehen, die eine tolle Zukunft vor sich haben“, sagt Aldag.

Die Turnleitung hat der JFV-Vorstand mit Sigward Voß, Ralf Steinlein, Christoph Symann und Marco Graudenz übernommen.

„Werder und der HSV haben mir am besten gefallen“, lobte Ex-Zweitliga-Profi Steinlein den Nachwuchs aus den beiden Bundesliga-Zentren.

Die Gruppe A wurde durch das Torverhältnis entschieden. Hier hatte der gastgebende JFV Bremerhaven hinter dem VfL Osnabrück und Holstein Kiel mit jeweils neun Punkten das Nachsehen.

Halbfinale: VfL Osnabrück – Werder Bremen 2:4, Hamburger SV – Holstein Kiel 2:3. Spiel um Platz drei: VfL Osnabrück – Hamburger SV 1:3. Endspiel: Werder Bremen – Holstein Kiel 4:5 nach Neunmeterschießen.

„Im Namen der Leher TS freuen wir uns, dass wir als Kooperationspartner des JFV und Co-Veranstalter ein solches Turnier ausrichten dürfen. Uns ist bewusst, dass wir in jedem Spiel gegen die Bundesliga-Leistungs-zentren maximal gefordert werden“, sagt LTS-Trainer Dennis Ley.

1.Astro-Cup,heute ab 11 Uhr, Gruppe A: VfB Oldenburg, VfB Lübeck, VfL Osnabrück, SV Werder Bremen, Leher TS. Gruppe B: Hannover 96, Eintracht Braunschweig, Eintracht Cuxhaven, FC St. Pauli, Leher TS II. (VS)

Aufrufe: 013.12.2015, 09:36 Uhr
Volker SchmidtAutor