2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Gute Nachrichten und einen Scheck überbrachte Fußballer Kai Schönhoff (r.) für Brigitte Goldkamp von der Tafel. Foto: Kemme
Gute Nachrichten und einen Scheck überbrachte Fußballer Kai Schönhoff (r.) für Brigitte Goldkamp von der Tafel. Foto: Kemme

Hollager „erlaufen“ 3000 Euro

Fußballer starten Initiative und viele machen mit

Joggen für den guten Zweck: Innerhalb von nur einer Woche haben fleißige Mitglieder von BW Hollage eine Spendensumme von 3000 Euro „erlaufen“, die der Verein nun der Tafel-Außenstelle in Hollage überreicht hat.

Die Idee entstand aus einer Lauf-Challenge der blau-weißen Fußballer. Spieler Kai Schönhoff regte dazu an, den mannschaftsinternen Wettbewerb mit einem sozialen Zweck zu verbinden und für jeden gelaufenen Kilometer etwas Geld zu spenden. In Niklas Lübben und Daniel Lutzer fand er zwei engagierte Unterstützer.


Kurzerhand wurde die Lauf-Aktion dann auf den gesamten Verein ausgeweitet und auf der Homepage sowie in den sozialen Medien beworben. Mit Erfolg, wie sich zeigte: In der Woche vom 15. bis 21. Februar schnürten neben den Bezirksliga-Fußballern auch zahlreiche weitere Sportler ihre Laufschuhe. Die Hollager Ü-50-Fußballer etwa erliefen 1300 Euro, die Frauen-Teams von Blau-Weiß spendeten ebenfalls fleißig. Und auch außerhalb des Vereins fand die Aktion Anklang: David Meyer und Mara Brinkmeyer vom VfL Kloster Oesede liefen jeweils einen Marathon für den guten Zweck, so dass sich die Leiterin der Tafel-Außenstelle, Brigitte Goldkamp, am Ende über 3000 Euro freuen durfte.

Aufrufe: 016.3.2021, 13:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor