2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Hollage V gewinnt Spitzenspiel deutlich

Kein Punkt für Wittlager Teams in der Wochenmitte

Keinen Punkt erbeuteten die Wittlager Fußballteams in den Nachholspielen. Mit 0:2 musste sich in der 1. Kreisklasse Nord der Hunteburger SV den SF Lechtingen II geschlagen geben. Unglücklich verlor TuS Bad Essen beim Tabellenzweiten TSV Westerhausen mit 0:1 bei einem halben Dutzend an Großchancen. Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Nord erlebte die stark ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft Ostercappeln/Schwagstorf III beim 2:8 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BW Hollage V ein Debakel.
1. Kreisklasse Nord

Hunteburg - Lechtingen II 0:2 (0:2)

Entscheidend war der Führungstreffer der Gäste (40.), wobei der Torschütze nach HSV-Ansicht deutlich im Abseits stand und der Treffer trotz Protesten anerkannt wurde.

Nur drei Minuten später fiel der zweite Gegentreffer durch einen haltbaren 14-Meter-Flachschuss. Bis auf diese fünf Minuten spielte Hunteburg sehr gut gegen einen spielstarken Gegner mit. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Torjäger Benjamin Heinrich gab es nach einer halben Stunde sehr gute Torchancen, doch der Vollstrecker fehlte.

1. Kreisklasse Süd

Westerhausen - T Bad Essen 1:0 (1:0)

Selbst der Gastgeber sprach von einem sehr glücklichen Heimsieg, denn die klar besseren Torchancen hatte Bad Essen. Allein in den ersten zehn Minuten versiebten Jonas Hartmann(4.) bei freiem Kopfball, Sebastian Kleine(8.) ebenfalls mit einem ungehinderten Kopfball und Adnan Horic (10.) nach einem Alleingang drei Hundertprozentige.

Nach einer Viertelstunde hatte Westerhausen die erste gute Torchance, aber kurz darauf vergaben Vitali Neimann (17.) und abermals Horic (20.) weitere Hochkaräter. Das Tor des Abends fiel in der 42. Minute nach einem Freistoß, als Bad Essen den Ball zu kurz abwehrte und der Nachschuss passte.

In der zweiten Halbzeit spielte sich die Begegnung zwischen den Strafräumen ab ohne Torchancen, sodass es beim knappen Sieg für die Hausherren blieb.

2. Kreisklasse Nord

Ostercappeln/Schwagstorf III - Hollage V 2:8 (1:4)

Nur eine halbe Stunde hielt die SG das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hollage offen. Dann wurden die spielstarken Gäste immer besser.

SG-Trainer Frank Schulte musste neben dem Stammtorhüter weitere fünf Stammkräfte ersetzen, die vor allem in der Defensive fehlten bei der Erkenntnis: „Hollage war schon bärenstark und dürfte kaum zu bremsen sein.“ Hollage ging in der 12. Minute in Führung, die durch Christoph Simon (25.) ausgeglichen wurde.

Kurz vor der Pause schoss Hollage binnen sieben Minuten die 4:1-Führung heraus und ging auch in der zweiten Hälfte weiter auf Torejagd bis zum 8:1. Markus Plümacher verwandelte für die Gastgeber kurz vor dem Abpfiff einen Strafstoß zum 2:8-Endstand.

Aufrufe: 030.9.2017, 10:45 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor