2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der SV Hohenwarth kann bislang im heimischen Bäckerzipfel-Stadion die Gegner nicht schrecken. F: Simon Tschannerl
Der SV Hohenwarth kann bislang im heimischen Bäckerzipfel-Stadion die Gegner nicht schrecken. F: Simon Tschannerl

Hohenwarth schreckt derzeit nicht

Der Kampf um die Tabellenführung: Die ersten Sechs der Kreisklasse Oberer Wald trennen nur zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

SV Gotteszell - TSV Regen II:
Die Hausherren suchen noch immer nach ihrer Form, wurden ihren Ambitionen ("Oben mitspielen") bisher nicht gerecht. Nur eine gute Halbzeit, wie in Kollnburg, ist zu wenig. Gegen den TSV Regen II, zuletzt mit vier Niederlagen in Serie, planen Früchtl & Co. aber fest mit den drei Punkten.
FC Bad Kötzting II - SV Achslach:
Die FC-Reserve schlägt sich wacker, überrascht besonders durch die guten Leistungen auswärts mit schon zwei Siegen. Dafür fehlt bisher die Heimstärke der Vorsaison. Gegen Achslach wartet wieder eine diffizile Hausaufgabe. Der Kreisliga-Absteiger hat sein Tief überwunden, 13 Treffer in den letzten drei Spielen sagen alles.

SpVgg Lam II - SpVgg Patersdorf:
Die junge Lamer Reserve erkämpfte sich nach zwei Niederlagen zuletzt gegen Bodenmais wieder einen Punkt. Gegen Patersdorf fordert Trainer Aschenbrenner einen Sieg, um den Anschluss ans Mittelfeld zu wahren. Die Gäste haben jedenfalls auswärts noch keinen Blumentopf gewonnen.

TSV Bodenmais - FC Altrandsberg:
Die "Knappen" haben durch das Remis in Lam die Rückkehr an die Tabellenspitze vorerst verpasst. Nun wird aber gegen den FC Altrandsberg, der in Hohenwarth positiv überraschte, ein neuer Anlauf zum Sprung auf Platz eins genommen.

SV Hohenwarth - SV Rimbach:
Der SV Hohenwarth kann bislang im heimischen Bäckerzipfel-Stadion die Gegner nicht schrecken, verlor schon dreimal. Da rechnet sich natürlich auch der SV Rimbach etwas aus. Aber um zu punkten muss deutlich mehr kommen, als bei der Heimpleite gegen die Ruhmannsfeldener Landesliga-Reserve.

SpVgg Ruhmannsfelden II - SV Geiersthal:
Nach dem holprigen Start zu Saisonbeginn haben sich die Reservisten vom Lerchenfeld die Kritik zu Herzen genommen, sind seit fünf Spieltagen unbesiegt, schafften dabei vier Siege. Lohn ist die Tabellenführung. Die wollen die Wiesinger-Schützlinge im Derby mit dem punktgleichen Tabellendritten natürlich verteidigen. Doch auch die Geiersthaler, die gegen Lohberg sehr stark spielten, wollen im Spitzenspiel punkten und dorthin zurückkehren, wo sie vor zwei Wochen standen: Auf Rang eins.

SV Lohberg - SV Kollnburg:
Eine Woche lang durften sich die "Wingeier" über die Pole-Position freuen. In Geiersthal wurden sie vom Tabellenthron gestürzt. Auf dem Weg dorthin müssen sie die Hürde Kollnburg nehmen. Die Gäste haben trotz ihrer Schwierigkeiten zum Saisonstart ruhig weitergearbeitet. Inzwischen sind die Strapazen der langen Vorsaison überstanden, die Mannschaft befindet sich in guter Verfassung. Mit vier Siegen in Folge haben Schreiner & Co. den Kontakt zur Tabellenspitze hergestellt. Der soll schließlich dann auch nach dem Spiel im Lohberger Waldstadion noch bestehen.
Aufrufe: 029.8.2013, 14:46 Uhr
kniAutor