2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligavorschau
Der Hohenstädter Hermann Gleich (blaues Shirt) im Strafraumduell mit Martin Maul vom HSV. F: Ruppert
Der Hohenstädter Hermann Gleich (blaues Shirt) im Strafraumduell mit Martin Maul vom HSV. F: Ruppert

Hohenstadt ist Spitze

Verrückte Welt: TSV Lauf II stürzt Spitzenreiter Rupprechtstegen

Verlinkte Inhalte

Verkehrte Welt in der A-Klasse 6: Das bisherige Schlusslicht TSV Lauf II hat den Spitzenreiter SC Rupprechtstegen II gestürzt, der Tabellenzweite Weigendorf konnte beim Vorletzten nicht gewinnen. Die Kicker des SV Hohenstadt eroberten so den Platz an der Sonne.

Der neue Erste gewann das Spitzenspiel gegen den Hartmannshofer SV 3:1. Nicht einmal der Verlust von Spielertrainer Yavuz Kavak durch „Rot“ kurz vor der Pause konnte den Hohenstädter Elan bremsen. Zwar egalisierte Groer die frühe Führung der Platzherren von Sebastian Lang. Doch in Unterzahl markierten Sinan Sahin (52. Minute) und Max Gleich (60.) die Siegtreffer.

Simon Ertel brachte die Weigendorfer beim SV Achteltal mit einem schnellen 0:1 auf Kurs. Obwohl der Hinterbänkler nach dem Seitenwechsel besser wurde, schaffte erneut Ertel auch das 0:2. Eine Ampelkarte für den Weigendorfer Kreußel leitete die Wende ein. Berthold traf zweimal für die Achteltaler.

Die Hersbrucker Eintracht rückte dank eines 1:0 über den ersatzgeschwächten SV Alfalter auf den vierten Tabellenrang vor. Weniger erfreut waren die Altensittenbacher über das 2:2 mit Schönberg. Dank eines Eigentors und Webers 2:0 lag der SVA klar vorne. Ein Elfmeter in der 85. Minute, den Konetzny verwandelte, und Wagners Treffer aus einem Getümmel im Sechzehner heraus brachten Altensittenbach um zwei schon sicher geglaubte Zähler.

Noch schlimmer erwischte es den FC Hersbruck II. Das 3:4 in Ottensoos bedeutete die zweite Pleite innerhalb weniger Tage. Der SC Eschenbach hätte im dreifachen Heuchlinger Torschützen Dotzler (0:1, 0:2 und 2:3) fast seinen Meister gefunden. Doch Stiben per Handelfmeter (39.), Schmer von halblinks und Andrej Dill in der 88. Minute retteten einen Punkt.

Aufrufe: 05.10.2013, 11:40 Uhr
Jürgen RuppertAutor