2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Die Briesker B-Junioren spielen um den Landestitel. F: Glückauf
Die Briesker B-Junioren spielen um den Landestitel. F: Glückauf

Hohenleipisch und Brieske erreichen die Hallen-Endrunde

Landesmeisterschaften werden am kommenden Wochenende in Cottbus ausgespielt

Am Wochenende standen die Vorrunden zur Futsal Hallenlandesmeisterschaft Brandenburg an und in den Altersklassen C- bis E-Junioren waren Vertreter aus Südbrandenburg dabei.

C-Junioren

Gruppe 3 – Mit zwei Siegen und einem Remis bei zwei Niederlagen verpasste Brieske/Senftenberg mit einem Punkt Rückstand und Rang Drei die Endrundenqualifikation.

Gruppe 4 – Für den FC Bad Liebenwerda, dem man durchaus eine Überraschung hätte zutrauen können, gab es viel Lehrgeld und nur ein Remis gegen starke Gegner.

D-Junioren

Gruppe 3 – Denkbar knapp scheiterte Brieske/Senftenberg an beiden Mannschaften vom SV Babelsberg. Punktgleich mit schlechterem Torverhältnis endeten die Knappen auf Rang Drei.

Gruppe 4 – Die SG Züllsdorf wusste mit einem Sieg und drei Remis einen guten vierten Platz einzunehmen. Besser machte es der Nachwuchs vom VfB Hohenleipisch, der sich mit 10 Punkten und Rang Zwei hinter dem FSV Luckenwalde für die Endrunde qualifizierte.

E-Junioren

Gruppe 3 – Endstation Vorrunde hieß es auch für die SG Lok Calau / Krieschow, die mit einem Sieg auf Rang Fünf einkamen.

Gruppe 4 – Gegen den Überfußballer von Frankfurt (Oder) war kaum ein Kraut gewachsen und beide Südbrandenburger Mannschaften kämpften sich dahinter um die Plätze. Der Briesker Nachwuchs jubelte am Ende über Rang Zwei und der Qualifikation. Für Eintracht Ortrand reichte es mit einem Sieg und drei Remis zu Platz Vier.

Komplettiert werden die drei Endrundenturniere von den B-Junioren, bei denen die Briesker Knappen ebenfalls qualifiziert sein. Alle vier Turniere finden am kommenden Wochenende in der Lausitz Arena Cottbus statt.

Aufrufe: 021.1.2019, 14:16 Uhr
mklAutor