2024-05-08T11:10:30.900Z

Halle
Symbolfoto: sociopat_empat / www.fotolia.de
Symbolfoto: sociopat_empat / www.fotolia.de

Höhen und Tiefen in Lampertheim

Zweiter Tag des Hallen-Cups des TVL bietet wieder spannende Partien und tolle Tore

Der zweite Turniertag des Hallen-Cups des TV Lampertheim wirbelte die Tabellen noch einmal kräftig durcheinander. Wie schon am Mittwoch konnten die Zuschauer auch gestern wieder zahlreiche Tore bestaunen (zu sehen in der FuPa-Torshow).

Auch der zweite Tag des Hallen-Cups des TV Lampertheim hatte wieder spannende Partien zu bieten. Sowohl Titelverteidiger FSV Riedrode als auch Gastgeber TV Lampertheim untermauerten am gestrigen Freitag den starken Eindruck, den sie zum Auftakt abgegeben hatten und sicherten sich den Sieg in ihrer Gruppe. Das bislang sehenswerteste Spiel des Turniers zeigte dann auch der Gastgeber, der beim 6:4-Erfolg gegen die Spvgg Ingelheim den Fans ein echtes Torfestival bot. Auch die Riedroder zeigten sich beim 6:0 gegen den SV Bobstadt in Trefferlaune. Stark verbessert präsentierte sich der VfB Lampertheim, der am Mittwoch einen gebrauchten Tag erwischte (1:4 gegen den FSV Riedrode, Spielabbruch gegen die SG Riedrode). Mit zwei Siegen (3:1 gegen Stadtrivale Olympia, 3:0 gegen den SV Bobstadt) schnupperte der Tabellenzweite der B-Liga Bergstraße nochmals am Viertelfinale. Am Ende reichte es für das Team aber nicht ganz. Als schlechtester Gruppendritter verpasste man die KO-Runde nur um zwei Tore.

Ebenfalls ausscheiden musste der fünfmalige Turniersieger aus Sandhofen, der nach den starken Auftritten am Mittwoch gestern beim 0:5 gegen den FV Hofheim und dem 3:4 gegen Alemannia Groß-Rohrheim zwei Niederlagen quittieren musste.

Im Viertelfinale kommt es nun zu folgenden Begegnungen, die wir am Sonntag ebenfalls im Video-Liveticker zeigen:

FSV Riedrode - SV DJK Eintracht Bürstadt

TV Lampertheim - Spvgg Ingelheim

TV Hofheim/Ried - VfR Bürstadt

SG Riedrode - MFC Phönix Mannheim

Aufrufe: 09.1.2016, 12:00 Uhr
Frank LeberAutor