2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht

Hohe Niederlagen für Wersten 04 und die SG Benrath-Hassels

Bei Agon 08 musste sich die SG Benrath-Hassels mit 2:7 geschlagen geben. Nach einem Blitzstart der Gastgeber fanden sich die stark abstiegsbedrohten Gäste bereits früh auf der Verliererstraße wieder. Dennis Reinert, dem in dieser Partie gleich vier Treffer glückten, traf schon in der ersten Minute zur Führung. Gäste-Keeper Ibrahim Ceylan lenkte das Leder bei dem Abwehrversuch ins eigene Tor.

Nur 60 Sekunden später erhöhte Reinert bei einer Kontersituation (2.). Thomas Toborek baute den Vorsprung der Hausherren aus (14.), ehe Jean Michele Röhrscheidt die SG hoffen ließ.

Nach einem Zuspiel von Tobias See lief Röhrscheidt allein auf Agons Schlussmann Lukas Müller zu und markierte den Anschluss (18.). Unmittelbar nach der Pause war erneut Reinert zur Stelle (47.). Auch das 5:1 besorgte der Torschütze des Tages (53.). Eine Volleyabnahme von Georgios Ilios aus 16 Metern (60.) führte zu nicht mehr als zu einer Ergebniskorrektur. Stefan Mauer (65.) und Dean Jurnicek (75.) stellten das Schlussresultat her.

Der SV Wersten 04 ist bei der SG Unterrath mit 0:10 untergegangen. Sven Wotzke erlebte ein wahres Schützenfest und war mit fünf Treffern der Punktegarant bei den Gastgebern (40., 41., 61., 65. und 75.). Yusuf Keser eröffnete den Torregen (22.). Christian Schuh gelang in der Schlussphase gar ein lupenreiner Hattrick (81., 83. und 90.).

Mit Dennis Ruiz trug sich auch ein Werstener in die Torschützenliste ein. Ruiz unterlief in der 67. Minute ein Eigentor. "Viele Chancen hatten wir nicht", räumte Gäste-Trainer Dirk Röpke ein. Dennis Hanuschkiewitz scheiterte am Pfosten. Jens Weihrauch, der sich im gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft und gleich zwei Gegenspieler ausgetanzte, fand in Keeper Matthias Schleicher seinen Meister. Mit Atakan Ergün hatte Röpke angesichts großer Personalnot einen A-Jugendspieler in die Anfangsformation gestellt. "Er hat seine Sache gut gemacht", so das Trainer-Lob. Sieben Spieltage vor Saisonende beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits zehn Punkte.

Aufrufe: 023.4.2013, 22:31 Uhr
Rheinische Post / helAutor