2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
<b>F: Rainer Musmann</b>
<b>F: Rainer Musmann</b>

Hohe Hürden für FCE & FSC, Vellmar wieder dabei

FC Ederbergland empfängt offensivstarke Fliedener +++ FSC Lohfelden empfängt Spitzenreiter Eschborn +++ OSC Vellmar gastiert beim FSV Fernwald

Verlinkte Inhalte

Viel Offensive am Wochenende! Der FC Ederbergland empfängt Buchonia Flieden - die Osthessen verfügen über die zweitbeste Offensive der Liga. Der FSC Lohfelden misst sich mit dem 1. FC Eschborn - der Tabellenführer verfügt über die drittbeste Offensive der Liga. Umgekehrt läuft es für den OSC Vellmar. Die Vellmarer verfügen über die viertbeste Offensive der Liga und gastieren mit dieser beim FSV Fernwald. Alle drei Partien werden am Samstag um 15 Uhr angepfiffen.

FC Ederbergland - SV Buchonia Flieden

Der 18-jährige Louis Schaub sorgt bei Rapid Wien derzeit in der österreichischen Bundesliga und der Europa League für Tore. Sein vier Jahre älterer Bruder Fabian Schaub führt indes die Torjägerliste der Hessenliga an. Der Fliedener Stürmer traf in dieser Saison bereits 13 mal und bereitete vier weitere Tore vor. Dahinter folgt in der Rangliste der Buchonen Sturm-Talent Julian Ankert mit sieben Treffern. Da kann sich die Defensive des Tabellenletzten FC Ederbergland wahrlich auf einiges gefasst machen. Die Frankenberger warten bereits seit drei Partien auf ein Erfolgserlebnis. Mit dem Tabellensechsten zu Gast kann es sein, dass die Mannschaft von Trainer Christian Hartmann noch ein Weilchen länger wird warten müssen. Gegen Flieden wird weiterhin der gesperrte Felix Nolte fehlen. In so mancher Partie fehlte dem Aufsteiger in dieser Saison schlicht das nötige Glück... wenn dies aber häufiger vorkommt, wird schließlich ein Muster erkennbar. Beim FCE bemüht man sich sehr darum die Fehler abzustellen oder zumindest zu minimieren. Aus dieser Sicht ist ein solch offensivstarker Gegner wie die Fliedener Buchonia doch eigentlich sogar ein willkommener Gegner um den Erfolg der Arbeit zu überprüfen.

FSC Lohfelden - 1. FC Eschborn

Ein Unentschieden und einen Sieg - wenn auch "nur" gegen einen Kreisoberligisten - hat der neue Lohfeldener Trainer Thomas Bartel bislang vorzuweisen. Der 7:2-Erfolg im Kreispokal-Viertelfinale gegen den SV Kaufungen dürfte dem FSC-Coach zumindest aufgezeigt haben, welches Potenzial in seiner Mannschaft steckt. Nachdem man sich nun ein wenig besser miteinander vertraut gemacht hat, wartet mit Spitzenreiter 1. FC Eschborn ein echter Prüstein auf die Nordhessen. Vor eigenem Publikum soll gegen den Regionalliga-Absteiger mit ihrem 12-fachen Torschützen Salvatore Bari die Überraschung gelingen. Immerhin steckt man derzeit noch auf dem 17. Tabellenrang fest und will selbstverständlich schleunigst aus dem Tabellenkeller heraus. Ungünstig für die Lohfeldener ist, dass mit Vyacheslav Petrukhin und Mounir Boukhoutta weiterhin zwei Abwehrspieler fehlen. Auch ein Einsatz des defensiven Mittelfeldspielers Goce Malinov käme noch zu früh. Enes Glogic ist nach seiner Roten Karte aus der Partie beim OSC Vellmar weiterhin gesperrt.

FSV Fernwald - OSC Vellmar

Zwei Wochen musste sich der OSC Vellmar gedulden. Am vergangenen Wochenende hatte man spielfrei, darf mit der Partie beim FSV Fernwald aber nun wieder in den Liga-Alltag eingreifen. Mittlerweile hat sich der 1. FC Eschborn wieder an die Tabellenspitze geschoben, hat dabei jedoch eine Partie mehr als die Verfolger aus Jügesheim, Frankfurt und eben Vellmar auf dem Konto. Zwei mal verpasste die Mannschaft von Trainer Mario Deppe bereits die Chance zur Tabellenführung, diesmal geht es einfach nur darum, zurück in die Spur zu finden. Das letzte Spiel war nämlich eine 1:2-Niederlage bei der Reserve der Offenbacher Kickers aus dem Tabellenkeller. Bei den derzeit trainerlosen Fernwäldern will die Mannschaft wieder ihre Offensiv-Qualitäten unter Beweis stellen und dabei gleichzeitig die immer wieder auftretenden Abwehrschwächen abstellen. Trotz der zweiwöchigen Verschnaufpause hat sich das Lazarett des OSC vellmar nicht gelichtet. Thomas Müller fehlt weiterhin. Außerdem muss Mario Depppe beim Auswärtsspiel auf Verteidiger Julian Lindemann sowie die Mittelfeldspieler Dennis Schanze und Felix Bredow.

Aufrufe: 018.10.2013, 07:42 Uhr
gelöscht gelöschtAutor