2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Isa Staschinelli
F: Isa Staschinelli

"Hoffe nur, dass die Unparteiischen uns das nachsehen"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2018/19: DJK/TuS St. Hubert, Erste Mannschaft

Nach einem Aufstieg ist man mit der Saison zufrieden. Das ist zumindest in den meisten Fällen der Fall. Auch Marco Gerber, Trainer der DJK/ TuS St.Hubert, reiht sich dabei ein, sieht bei seiner Truppe aber dennoch Nachholbedarf, wie er im FuPa-Schnellcheck verrät. Auch die etwas anderen Trainingsinhalte dank Co-Trainer Beenen sind ein Thema.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Gerber: Vom Ergebnis ausgehend, sollten wir mit dem Aufstieg zufrieden sein. Die Art und Weise, wie dieser zustande kam, ist sicher ausbaufähig.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Gerber: Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, da man unweigerlich jemandem, den man eventuell nicht richtig auf dem Schirm hat, auf die Füße tritt. Generell spürt man gerade nach einer etwas schläfrigen Saison einen kleinen Aufbruch seit der Vorbereitung. Diese Entwicklung ist sehr positiv.

Gibt es Veränderungen im Team?
Gerber: Natürlich gibt es Veränderungen. Mit Jörg Ewert hat uns leider der zweite Mann unseres Trainerteams Richtung Kempen verlassen. Er wurde durch Peter Beenen ersetzt, der zuletzt eine fußballerische Auszeit genoss.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Gerber: Wir haben durch den sehr ungünstigen, frühen Saisonstart bereits am letzten Juni-Wochenende angefangen. Die Sommerpause war da durch natürlich absurd kurz.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Gerber: Grundsätzlich möchten wir aus dem Fahrstuhl raus. Wenn es nach oben hin mehr wird, nehmen wir das gerne mit.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Gerber: Puuh. Einen Lieblingsfeind oder so gibt es nicht. Es gibt andersherum aber auch keine Mannschaft, gegen die wir nicht gewinnen wollen.

Wer ist Euer Star im Team?
Gerber: Darauf antworte ich nicht. Wer sich in Amateurligen für einen Star hält oder sich dazu machen lässt, ist dort sicher nicht richtig aufgehoben.

Diese Anekdote / Geschichte aus deinem Team / deinem Verein ist erzählenswert:
Gerber: Das Zweikampftraining nehmen wir sehr wörtlich. Regelmäßig baut Peter Beenen ein paar Karate-Übungen ein. Er ist lizenzierter Karate-Trainer. Ich persönlich hoffe nur, dass die Unparteiischen uns das Nachsehen.


Einfache Nennung reicht

Meisterschaftsfavorit(en): SV Vorst

Abstiegskandidat(en): /

Spieler der Saison: /


Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!

Aufrufe: 029.7.2018, 16:00 Uhr
Leon KochAutor