2024-06-13T13:28:56.339Z

Transfers

"Hoffe, ich kann noch ein paar Jahre spielen"

Eberhard Ilg ist über den Winter in den neu formierten Trainerstab des TSV Crailsheim gerückt.

Eberhard Ilg ist über den Winter in den neu formierten Trainerstab des TSV Crailsheim gerückt. Als Co-Trainer unterstützt er zusammen mit Michael Deininger Coach Thomas Weiss. Dieses Jahr möchte er die Prüfung für die Trainer-B-Lizenz machen.

"Grundlagen-, Aufbau- und Profillehrgang sind gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Prüfung", sagt er.

Der 32-Jährige hat schon einige Stationen im Fußball hinter sich. Angefangen mit der Jugend des VfB Stuttgart, wo er unter anderem mit Kevin Kuranyi auf dem Platz stand. Ilg lief lange für den VfR Aalen in der Regionalliga Süd auf, ehe er über Dorfmerkingen und Nördlingen 2008 in der Crailsheimer Oberligamannschaft landete. Dort war er von Beginn an Leistungsträger. Das gelb-schwarze Trikot trug der Verteidiger bis 2010.

Nach einer familienbedingten Auszeit vom Fußball kehrte Ilg letztes Jahr im Mai zum TSV zurück. "Oliver Schwerin hat mich überredet, noch einmal die Fußballschuhe zu schnüren", erzählt er. Sein Comeback war nur von kurzer Dauer: Einen Monat nach seiner Rückkehr brach er sich beim Crailsheimer 6:4-Erfolg in der Relegation zur Verbandsliga Schien- und Wadenbein.

Seitdem hat er keine Partie mehr für die Horaffen bestritten. "Momentan stagniert die Heilung. Ich kann immer noch nicht rund laufen", gibt Ilg Einblick in den Genesungsprozess. In der laufenden Saison werde er keine Partie mehr bestreiten. An den Nagel hängt er seine Fußballschuhe aber nicht. "Ich hoffe, dass ich noch ein paar Jahre spielen kann. Vom Alter her geht es ja noch", sagt er.

Für die Rückrunde gibt Eberhard Ilg dasselbe Ziel wie auch Cheftrainer Thomas Weiss vor. "Wir möchten besser spielen als in der Hinrunde."



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 011.2.2016, 10:15 Uhr
Hohenloher Tagblatt / LEXAutor