2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hockstein rüstet weiter auf

Christian Pöstges wird Jugendtrainer bei den Rot-Weißen

Nachdem Frank Holten bereits während der vergangenen Rückrunde sein Amt als Cheftrainer des Jahrgangs 2001 bei Rot-Weiß Hockstein aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte und Jugendkoordinator Wilfried Nilges die Mannschaft interimsweise übernommen hat, wurde diese am Ende Zweiter der Leistungklasse, was die direkte Qualifikation zur Sonderliga bedeutet. Parallel war RWH auf der Suche nach einem geeigneten Trainer für die kommende Saison.

Der Trainer, der das Team, im parallel laufenden Training zur Ersten Mannschaft, in der kommenden Saison trainieren soll, musste gewissen Ansprüchen entsprechen und bereit sein, die Philosophie des künftigen Seniorentrainers und Jugendkoordinators Nilges zu teilen.

Schnell hatten die Verantwortlichen das für sie in Frage kommende Trainerfeld eingegrenzt, im Dienst als Jugendkoordinator und zukünftiger Seniorencheftrainer konnte Wilfried Nilges schneller als erhofft den zum Top-Kandidaten erkorenen Trainer von RWH überzeugen. Mit Christian Pöstges bekommt der Hockstein nun weitere sportlich fachliche Kompetenz in sein Trainerteam.

Christian Pöstges sammelte bereits ausgiebig als Jugendtrainer bei Odenkirchen 05/07 und beim 1. FC Mönchengladbach Erfahrung, ehe er sich entschloss, in Odenkirchen als Jugendkoordinator tätig zu werden. Nach dieser Tätigkeit wechselte er als Sportlicher Leiter zum Rheydter SV, wo er mit den ehemaligen Profifußballern Rene Schnitzler und Lawrence Aidoo zusammengearbeitet hat. Pöstges hatte einige andere Anfragen von höher klassigen Vereinen, als Funktionär oder im Trainerbereich tätig zu sein, letztendlich entschied er sich für die für ihn am reizvollsten erscheinende Aufgabe bei RWH, wo er auf zahlreiche junge Spieler trifft, die ihn noch aus seiner Odenkirchner Zeit kennen und die sich besonders auf ihn freuen.

Aufrufe: 01.6.2018, 15:01 Uhr
RW Hockstein / TSAutor